ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Mac: iPhoto nicht automatisch öffnen

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Beim Anschluss von Kameras, iPhones oder eines iPod touch mit gesicherten Bildern oder Screenshots darauf, öffnet sich auf dem Mac standardmäßig neben iTunes auch iPhoto – dies kann mitunter aber auch durchaus lästig sein.

Wer selbst entscheiden will, was sein Mac beim Anschluss eines als „Kamera“ erkannten Geräts macht, sollte einen Blick auf Cameras werfen. Das kostenlose Programm erweitert die Systemeinstellungen um die Möglichkeit, konkret festzulegen was in besagter Situation zu tun ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2009 um 10:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • oder man geht einfach in iPhoto auf Einstellungen (Shortcut cmd und ,) und ändert die Einstellung da unter dem Punkt Anschließen einer Kamera öffnet: Kein Programm
    ;)

  • @MarvinZ. der Unterschied ist das du mit Cameras für jede Kamera einzeln einstellen kannst, was passieren soll. Z.B. iPhone => iPhoto starten
    iPhone 3G => Aperture starten

  • Unter Leopard kann man bei iPhoto die Einstellungen wie o.a ändern. Bei Tiger geht das eben nicht. Dafür ist das Progrämmelchen echt hilfreich. Danke für den Tipp.

  • iPhoto öffnet sich nicht mehr, obwohl alles so eingestellt ist, wie zuvor, also anders als oben beschrieben. Was kann ich noch tun? will doch meine Bilder von der Camera abladen.??? Wäre sehr dankbar für Tipps.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven