ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Mac: iPhoto nicht automatisch öffnen

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7
Das Bild einer Katze

Beim Anschluss von Kameras, iPhones oder eines iPod touch mit gesicherten Bildern oder Screenshots darauf, öffnet sich auf dem Mac standardmäßig neben iTunes auch iPhoto – dies kann mitunter aber auch durchaus lästig sein.

Wer selbst entscheiden will, was sein Mac beim Anschluss eines als „Kamera“ erkannten Geräts macht, sollte einen Blick auf Cameras werfen. Das kostenlose Programm erweitert die Systemeinstellungen um die Möglichkeit, konkret festzulegen was in besagter Situation zu tun ist.

Montag, 29. Jun 2009, 10:59 Uhr — Nicolas
Das Bild einer Katze
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • oder man geht einfach in iPhoto auf Einstellungen (Shortcut cmd und ,) und ändert die Einstellung da unter dem Punkt Anschließen einer Kamera öffnet: Kein Programm
    ;)

  • @MarvinZ. der Unterschied ist das du mit Cameras für jede Kamera einzeln einstellen kannst, was passieren soll. Z.B. iPhone => iPhoto starten
    iPhone 3G => Aperture starten

  • beides gut, nützlich und nicht gewusst!

  • Unter Leopard kann man bei iPhoto die Einstellungen wie o.a ändern. Bei Tiger geht das eben nicht. Dafür ist das Progrämmelchen echt hilfreich. Danke für den Tipp.

  • iPhoto öffnet sich nicht mehr, obwohl alles so eingestellt ist, wie zuvor, also anders als oben beschrieben. Was kann ich noch tun? will doch meine Bilder von der Camera abladen.??? Wäre sehr dankbar für Tipps.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven