ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Mac-Grundlagen: Multi-Touch-Gesten für MacBook und Magic Trackpad

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Im Zusammenhang mit den in den letzten Wochen vorgestellten neuen MacBook-Modellen stand Apples Force-Touch-Trackpad als erweitertes Eingabegerät stets im Mittelpunkt. Aber auch das „alte“ Trackpad hält über die Mausbedienung hinaus vielfältige weitere Eingabemöglichkeiten bereit. Eine kompetente Übersicht findet sich auf der von Apple veröffentlichten Supportseite Mac-Grundlagen: Multi-Touch-Gesten.

macbook-multitouch-gesten

Funktionen wie das Scrollen mit zwei Fingern oder die Zoom-Geste mit Daumen und Zeigefinger dürften von den meisten Mac-Besitzern ja regelmäßig genutzt werden. Die Möglichkeit, in Safari durch Doppeltippen mit zwei Fingern „intelligent“ zu vergrößern, ist dagegen schon weniger Nutzern bekannt. Ähnlich wie aus iOS bekannt, wird dadurch beispielsweise eine Textspalte automatisch auf Fensterbreite skaliert.

Schaut euch die Liste durch. Um sich alle Features sofort zu merken, sind es sicher zu viele. Aber ihr könnt euch ja nach und nach die eine oder andere Geste zusätzlich aneignen.

Falls ihr bereits eines der neuen MacBook-Modelle besitzt, findet hier eine Übersicht der bislang bekannten Force-Touch-Funktionen.

Donnerstag, 28. Mai 2015, 10:19 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • hmm, anstelle der Website kann man auch einfach in den Einstellungen schauen.
    Das ist wesentlich übersichtlicher als der oben genannte Link.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven