ifun.de — Apple News seit 2001. 18 835 Artikel
   

Mac: Freeware GifGrabber baut eure animierten GIFs

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Die Kostenlose Mac App Store-Anwendung GifGrabber hat unseren GIF-Werkzeugkasten erweitert und ergänzt die zwei bislang eingesetzten Tools GifBrewery sowie die OpenSource-Anwendung GIFfun.

gif

Mit dem nicht mal 1MB großen Download lassen sich beliebige Bildschirm- und Video-Ausschnitte auf dem eigenen Mac in animierte GIF-Dateien konvertieren und anschließend sowohl auf der eigenen Festplatte speichern als auch auf das Online-Portal gfycat.com laden.

Ist der GifGrabber gestartet, zeichnet die App beliebig lange Bildschirm-Sequenzen auf, erlaubt euch anschließend die Skalierung und den Beschnitt der tonlosen Filme und arbeitet weitgehend reibungslos. GifGrabber bietet zwar nicht ganz so viele Konfigurations-Optionen wie die GifBrewery, verzichtet dafür aber auf euer Geld.

Und GIFfun? Die ebenfalls kostenlos erhältliche Freeware baut aus mehreren Einzel-Bilder eine animierte Schleife. Kann man ab und zu ganz gut gebrauchen.

gif-grab

Freitag, 19. Dez 2014, 9:08 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Renaissance des hektischen Zippelzappel. :(

    Gibt es eigentlich, analog zu ClickToFlash, eine ClickToGIF-Erweiterung für Safari und andere Browser? Ich würde so eine Augenkrebs-Prophylaxe sofort! installieren. Furchtbares Zeug, wie Giersch im Garten. :(

    • Könnte schwierig werden, da ein Gif ein Bild ist, wie Jpg, Png usw.…

      • Denke ich nicht. Die Animation, also das Abspielen der einzelnen Frames eines GIF, muss ja auch vom Anzeigeprogramm vorgenommen werden. Warum sollte man dem Browser nicht per AddOn beibringen können, das zu unterlassen und nur den ersten Frame anzuzeigen?

  • Grundsätzlich finde ich GIFs ja sowas von 2005. PNG ist das neue GIF!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18835 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven