ifun.de — Apple News seit 2001. 37 981 Artikel
   

Mac: Folder Size Catalog listet Dateiordner nach Größe sortiert

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die Mac-App Folder Size Catalog ist momentan kostenlos im Mac App Store erhältlich. Wie der Name der Anwendung vermuten lässt, könnt ihr damit die Größe der auf eurem Mac vorhandenen Dateiverzeichnisse übersichtlich erfassen.

500

Folder Size Catalog bietet verschiedene Optionen, um die Katalogerstellung zu beschleunigen könnt ihr auch Verzeichnisse unter einen gewissen Größe ausklammern oder das Programm nur auf bestimmte Bereiche eurer Festplatte loslassen (zum Beispiel Dokumente oder ein Foto-Archiv).

Nach Abschluss generiert die App eine lokale HTML-Seite, auf der sich neben allgemeinen Informationen zur Zahl der Ordner und den Suchkriterien sämtliche gefundene Verzeichnisse der Größe nach sortiert finden. Von dort aus könnt ihr per Mausklick auch direkt in die einzelnen Verzeichnisse springen.

700

Hinweis: Im Moment hat die App teilweise ein Problem mit den für die Anzeige der Ergebnisse benötigten Stylesheets. Konkret bedeutet dies, dass die Liste zwar inhaltlich korrekt, optisch aber als schlichte Textdatei angezeigt wird. Den Zweck erfüllt diese Ansicht zwar auch, es bleibt aber zu hoffen, dass der Entwickler hier per Update nachbessert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2015 um 08:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Windows: overdisc.
    Kostenlos, leistungsfähig und grafisch top.

  • TressSize Professional, damit bekomme ich sogar unsere Netzlaufwerke aufgeräumt, läuft von Parallels aus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37981 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven