ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Mac: Drag’n’Drop-Helfer Yoink unterstützt Force Touch

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Der Drag’n’Drop-Helfer Yoink bringt in der neu veröffentlichten Version 3.2 ein Bonbon für die Besitzer neuerer Apple-Notebooks. Die App bezieht nun auf Wunsch auch das Force-Touch-Trackpad dieser Geräte in ihr Bedienkonzept mit ein.

Yoink vereinfacht das Verschieben von Dokumenten zwischen Finder-Fenstern, indem ihr die Dateien in einer kleinen, automatisch eingeblendeten Ablage temporär bunkern könnt, um sie später beispielsweise gebündelt in eine Mail oder an einen neuen Ablageort zu ziehen. In diesen Arbeitslauf lassen sich auch Programmfenster einbinden, nehmt beispielsweise eine Reihe von Bildern, die ihr aus dem Webbrowser an einen bestimmten Speicherort ziehen wollt.

yoink-700

Neu in Yoink 3.2 ist neben allgemeinen Verbesserungen und Fehlerbehebungen wie gesagt die Force-Touch-Unterstützung. Durch einen kräftigen Druck auf das Trackpad könnt ihr beispielsweise alle in Yoink abgelegten Dateien auswählen oder eine Vorschau der Files anzeigen lassen. Optional besteht auch die Möglichkeit, sich das Ziehen von Dateien in Yoink durch haptisches Feedback quittieren zu lassen.

Yoink ist zum Preis von 6,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Vor dem Kauf empfehlen wir eine Besuch beim Entwickler der App, dieser bietet auch eine kostenlose Demo-Version zum Test an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2016 um 16:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Yoink kostet 6,99€??? Ui, scheinbar habe ich irgendwann einmal Glück gehabt – habe es für 1,99 erworben!
    Aber wie dem auch sei: ich kann es empfehlen – ob ich es allerdings für 6,99 gekauft hätte….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven