ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Mighty Monitor: Mac-Widget informiert über den Ladezustand Magic Mouse, Magic Trackpad und Apples drahtloser Tastatur

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Ein Download-Tipp für die Widget-Freaks unter euch. Mit Mighty Monitor habt ihr den Akkustand der mit eurem Mac verbundenen Bluetooth-Geräte stets im Griff. Das kostenlose Widget für Mac OS X zeigt den Ladezustand von Magic Mouse, Magic Trackpad oder der drahtlosen Apple-Tastatur grafisch an und signalisiert farblich, wenn die Geräte an die Steckdose wollen.

Ihr habt die Möglichkeit, den Zeitpunkt der Ladewarnung selbst zu definieren und könnt eigene Namen für die im Widget angezeigten Geräte vergeben. Darüber hinaus ist es möglich, den Ladezustand zusätzlich in Prozentwerten anzuzeigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2012 um 14:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hierbei würde ich gerne mal die Frage in Raum stellen ob eure Magic Mouse auch so extrem Batterie hungrig ist? Ich brauche bei meiner Maus bestimmt alle 2 Wochen frische Batterien. Zum Glück verwende ich Akkus sonst wäre ich schon in leeren Batterien versunken.

    Ist das normal oder habe ich ein Monatsmodell erwischt? Bei meiner Logitech Maus für den PC kann ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann ich zuletzt neue Batterien einlegen musste.

    Und nein, es liegt nicht daran, dass ich die Maus am Mac viel mehr benutze als am PC. Und nein, die Akkus sind nicht schlecht. Es sind gute Enerloop Akkus die vernünftig geladen werden und in anderen Geräten auch vernünftig lange halten. Nur in der Maus ist die Laufzeit sehr kurz. Das gilt dort aber auch mit normalen Batterien.

  • Der im System integrierte reicht doch vollkommen aus…?!

    • Wärst du so freundlich das näher auszuführen. Ich hab nur die Übersicht oben unter den Bluetooth Geräten aber ein Überblick über alle wär fein. Also wenn das vom System aus geht, wüsst‘ ich gern wie.

  • Ich nutze das Widget auch oder soll ich besser sagen ich habe es installiert es ist eine tolle Spielerei mehr aber ich nicht …

  • cool funktioniert des au mit iphone und ipad ladezustand am mac anzeigen ?

  • Schade, kann nur eine Maus anzeigen.
    Und Keybord und Trackpad bleiben bei mir grau.

  • Bei mir halten die Batterien extrem lange, sicher länger als 3 – 4 Monate!

  • So ein Schwachsinn.
    ISTAT Menus 3 – da ist alles drin. Ich seh alle Warnungen, den genauen % Stand und noch weitere tolle Infos.

    Mein Keyboard hält seit 8 Monaten (meckert aber seit fast 2 Monaten das die Batterien leer sind) und das Trackpad wird ca. alle 2Monate gewechselt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven