ifun.de — Apple News seit 2001. 18 867 Artikel
   

Mac-Bildbearbeitung GraphicConverter 9.6 kann PSD-Dateien inklusive Ebenen

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

GraphicConverter zählt zu den Urgesteinen im Bereich Mac-Software. Seit 1992 entwickelt der deutsche Programmierer Thorsten Lemke sein Programm zur Bildkonvertierung und -bearbeitung stetig weiter. Mit der aktuell veröffentlichten Version 9.6 wird der Funktionsumfang der App unter anderem um die Option erweitert, Photoshop-Dateien wahlweise mit oder ohne Ebenenstruktur zu importieren und exportieren.

graphicconverter-500

GraphicConverter macht seinem Namen alle Ehre, in dem er nahezu jedes erdenkliche Bildformat öffnen und weiterverarbeiten kann. Für Poweruser dürften hier auch die vielfältigen Automatisierungsoptionen hilfreich sein, mit deren Hilfe sich problemlos größere Importordner oder auch komplette Fotobibliotheken umwandeln oder modifizieren lassen. Obendrauf bietet die App verschiedene Bildbearbeitungsoptionen und kommt zudem mit dem für die Printbranche wichtigen CMYK-Format klar. Eine vollständige Funktionsübersicht findet ihr hier.

GraphicConverter 9 ist im Mac App Store zum Preis von 39,99 Euro erhältlich. Wer die Software direkt beim Entwickler kauft, kann gegenüber diesem Preis momentan rund 5 Euro sparen. Zudem lässt sich der Leistungsumfang der App dann auch anhand einer kostenlosen Demoversion unverbindlich vorab testen.

Montag, 16. Mrz 2015, 12:06 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Guter Tipp… Danke! Gleich mal probieren. Vor allem die Automatisierung.

  • Für ein bisschen mehr Geld kriegt man mit PhotoLine eine komplette Bildbearbeitung.
    Programm kann gratis unter http://www.pl32.de geladen werden

  • Nur mal zur Info: Anders als der Name vermuten lassen könnte, ist auch der GraphicConverter eine komplette Bildbearbeitung! Eine sehr umfangreiche sogar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18867 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven