Mac: Bildbearbeitung Fotor immer besser – Moment postet schnell auf Facebook

3 Kommentare

Die Mac-Bildbearbeitung Fotor verdient sich derzeit mit jedem Update einen Newseintrag bei uns. Zuletzt durften wir uns im Mai über eine neue Collagen-Option sowie erweiterte Bildbearbeitungsmöglichkeiten freuen. Jetzt ist Fotor mit Version 1.2.0 zu Stelle und vermeldet erneut einen deutlich erweiterten Funktionsumfang.

fotor

In Fotor könnt ihr jetzt direkt Bilder aus eurer iPhoto-Sammlung öffnen. Die Funktion ist ein wenig versteckt, ihr müsst dazu in der Seitenleiste des Öffnen-Dialogs nach unten scrollen und im Bereich „Media“ die Option „Fotos“ auswählen. Hier habt ihr dann die Wahl zwischen iPhoto und Photo Booth als Quelle.

In die andere Richtung bietet die App nun auch erweiterte Sharing-Optionen. Neben Facebook und Twitter lassen sich die mit Fotor bearbeiteten Bilder und Collagen nun auch auf Flickr oder direkt per E-Mail teilen.
Dazu kommt eine ganze Latte Fehlerbehebungen und Funktionsverbesserungen inklusive neuer Kurzbefehle.

Fotor bietet einen hervorragenden Leistungsumfang und lässt sich dazu noch kostenlos laden. Das Programm ist wirklich eine Empfehlung für alle Mac-Nutzer, die ab und an ein Foto etwas aufhübschen oder schnell und unkompliziert eine ansprechende Collage erstellen wollen.

Moment für Mac

Wo wir gerade bei Fotos sind machen wir doch mit Moment weiter. Die für 3,59 Euro erhältliche Menüleisten-App kümmert sich auf ansprechende Weise um das Teilen von Fotos, Videos oder sonstigen Statusmeldungen auf Facebook. Ihr könnt hier ganze Fotoalben per Drag’n’Drop auf Facebook stellen und habt per Klick auf die Menüleiste stets eure Timeline im Griff.

moment-mac-facebook

Moment


(Direktlink zum Video)

Diskussion 3 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14491 Artikel in den vergangenen 4747 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS