ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Mac-Bildbearbeitung: Acorn 5 und Updates für Affinity Photo und Designer

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Mit Acorn 5 haben die Entwickler von Flying Meat eine neuer Version ihres Bildbearbeitungsprogramms für den Mac veröffentlicht. Die recht umfassende Liste der mit dem Update verbundenen Änderungen findet ihr hier, einen Schwerpunkt bilden dabei der neue Formen-Editor sowie überarbeitete Werkzeuge für Auswahl und Konturen.

acorn-5-500

Acorn 5 steht als neue Version zum Preis von 24,99 Euro im Mac App Store bereit. Die Entwickler bieten auf ihrer Webseite die Möglichkeit an, den Leistungsumfang der App zunächst unverbindlich zu testen.

acron-5-700

Updates für Affinity Photo und Designer

Mit Affinity Photo haben Bildbearbeitungsprogramme wie Acorn und auch Photoshop mittlerweile ernstzunehmende Konkurrenz bekommen. Auch hier sind die Entwickler mit einer neuen Version am Start, die sich allerdings für bestehende Nutzer der 49,99 Euro teuren App kostenlos laden lässt. Version 1.3.5 bringt diverse Performance- und Detail-Verbesserungen.

Auch Affinity Designer, das Programm zum Bearbeiten von Vektorgrafiken aus dem Hause Serif, wurde auf Version 1.3.5 angehoben. Hier finden sich ebenfalls diverse kleinere Verbesserungen in Sachen Leistung und Funktionsumfang.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Aug 2015 um 08:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Affinity Designer Dateien wollen bei mir immer bei Doppelklick mit der Affinity Photo App geöffnet werden, da hilft es auch nicht „immer öffnen mit Affinity Designer“ im Kontextmenü aufzurufen. Komisch.

    • Dieses Problem war bekannt und wurde mit dem Update behoben. War bei mir auch so. Mich hat eher gestört, das die Kompatibilität mit Wacom Tablets nicht so gut funktioniert hat. Ab und zu ist AP dabei abgestürzt. Nach dem Update habe ich es aber nicht mehr getestet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven