ifun.de — Apple News seit 2001. 18 865 Artikel
   

Mac-Apps in Schwarz: macOS Sierra soll „echten Dark Mode“ bringen

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Der Mac verfügt mit der über die Systemeinstellungen aktivierbaren Option „Dunkle Menüleiste und Dock“ zwar bereits über einen „dunklen Modus“, mit macOS Sierra kommt nun möglicherweise jedoch eine erweiterte Form davon: Nicht nur Menüleiste und Dock, sondern der komplette Fensterinhalt lassen sich dunkel darstellen und zudem sollen Entwickler die Möglichkeit erhalten, diesen Modus in eigene Apps zu integrieren.

Macos Sierra Dark Mode

Der Mac-Entwickler Guilherme Rambo macht auf Twitter auf seine Entdeckungen diesbezüglich aufmerksam. Systmseitig sei der „erweiterte Dark Mode“ in der aktuellen macOS-Sierra-Beta bereits für Apple-Anwendungen wie Safari, TextEdit, den Finder und die Systemeinstellungen vorbereitet.

Die brasilianische Webseite MacMagazine ergänzt, dass Apple Entwicklern bereits auf der Entwicklerkonferenz WWDC ans Herz gelegt hat, sie sollen doch native Bedienelemente für ihre Anwendungen benutzen. Auf diese Weise könne der dunkle Modus einfach auch auch für deren Mac-Apps aktiviert werden.

Dienstag, 12. Jul 2016, 14:36 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gerade zur späteren Stunde ist das wohl eine feine Sache. Vielleicht ist ja auch eine zeitabhängige Steuerung, wie beim Night Shift, möglich. :-)

  • Ich fänd‘ Nightshift am MacBook ganz cool. Wenn ich abends aufs iPhone geguckt habe und dann doch noch mal an den Mac muss, dann bekommen meine Augen einen Schock ;)

  • Ich bin mir sicher dass Apple Night Shift vom iphone auf den mac bringen wird und hoffe das im gleiche zug eine darkmode option zur verfügung gestellt wird

  • Steht die neue Mac Version dann im September offiziell zum Download bereit?

  • Meint ihr man kann mit dem darkmode Akku sparen ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18865 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven