ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
   

Mac-App-Tipps: FTP-Client „Yummy FTP“ und E-Mail-Vorlagen „Mail Stationery“

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Zwei Software-Tipps für die Mac-Besitzer unter euch: Der FTP-Client Yummy FTP und die Mail-Vorlagensammlung Mail Stationery sind heute für jeweils nur 1,79 Euro im Mac App Store erhältlich.

Yummy FTP

Bei Yummy FTP handelt es sich um ein leistungsfähiges FTP-Programm für den Mac. Die App unterstützt die Protokolle FTP, FTPS und SFTP und bringt diverse Optionen für die Synchronisierung von Verzeichnissen mit sich. Wer viel FTP-Verkehr im Hintergrund abwickelt, wird sich über die Möglichkeit freuen, die maximale Geschwindigkeit für Up- und Downloads getrennt voneinander festzulegen.

yummy-ftp

Yummy FTP kostet normalerweise 13,99 Euro und lässt sich wie gesagt heute für nur 1,79 Euro im Mac App Store laden.

Mail Stationery

Mail Stationery ist „nice to have“, wenn man hin und wieder aufwändig gestaltete E-Mails versenden will. Die App enthält 149 Vorlagen für E-Mails verschiedenster Anlässe, die sich jeweils zudem noch in Farbe und natürlich den Inhalten anpassen lassen.

mail-stationery

Mail Stationery kostet normalerweise 17,99 Euro und ist heute ebenfalls für 1,79 Euro erhältlich.

Dienstag, 02. Sep 2014, 9:00 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für die Tipps. Ich hoffe, dass es heute Abend noch funktioniert mit den reduzierten Preisen. LG

  • Ich benutze CyberDuck, bin Gelegenheitsnutzer. Hat YummyFTP Vorteile ggü. CyberDuck? 1,79 ist ja interessant, aber lohnt sich ein Wechsel?

  • Und was kann YummyFTP auf dem Mac mehr als FileZilla? FileZilla ist auch noch kostenlos und bei mir schon sehr lange im Einsatz, war/bin damit sehr zufrieden (aktuelle Version vom 13.08.2014).

    • Weil filezilla sehr rudimentär ist bzw nichts für den professionellen Einsatz geeignet. Für den „kleinen man“ ist es trotzdem in Ordnung.

      Mich würde es auch interessieren ob’s ein Vorteil gegenüber cyberduck gibt oder irgendwelche Erfahrungswerte von der Community gibt. Hab bis jetzt immer wieder gehört, dass cyberduck das mächtigste FTP Tool ist

  • Coole Sache das, danke für den Tipp! Die verschickten Stationery-Mails können zwar nicht mit jedem Mail-Client sauber angezeigt werden, dennoch verwende ich die hin und wieder sehr gerne! Für eins-achtzig kann man echt nix sagen. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven