Der Mac App Store feiert Geburtstag. Vor zwei Jahren, am 6. Januar 2011, hat Apple das virtuelle Software-Kaufhaus für den Mac in Betrieb genommen und damit auch die Basis für den reinen Online-Vertrieb von Mac OS X geschaffen.

Die Downloadzahlen im Mac App Store können schon allein aufgrund der zahlenmäßig deutlich kleineren Gerätebasis natürlich nicht mit dem App Store für iOS Schritt halten, dennoch läuft Apples Softwareladen alles andere als schlecht. Kein ganzes Jahr hat es gedauert, bis die ersten 100 Millionen Downloads im Dezember 2011 komplett waren.
Wie effektiv der digitale Softwarevertrieb sein kann, ließ sich auch nach dem Verkaufsstart von Apples aktuellem Mac-OS Mountain Lion erkennen. Innerhalb von nur vier Tagen wurde das 4 Gigabyte große Betriebssystem mehr als drei Millionen mal aus dem Mac App Store geladen.
Hab keine einladung bekommen :-/
— track12FaceTime doch mal Tim an, der hat’s bestimmt nur vergessen.
— NormanDer braucht sich erstmal nicht mehr blicken zu lassen!
— blutkehleAllllleees guuute!! xD
— GaMaGehört zwar nicht hier her, aber was ist denn jetzt mit der ” nicht stören” Funktion? Da sollte doch was am 7.1 passieren?!
— MakumbaDie funktioniert wieder, zumindest bei mir
— Fathija bei mir auch
— MMSKauf die Apps lieber in nem Bundle
— bcHH