ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel
   

Mac als iOS-Tastatur: Typeeto für kurze Zeit zum Sonderpreis

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Mit Typeeto könnt ihr die Tastatur eures Mac als drahtloses Bluetooth-Keyboard für iOS-, Android-Geräte oder auch ein Apple TV verwenden. Das Programm zuletzt 9,99 Euro teure Programm lässt sich momentan zum Sonderpreis von 0,99 Euro im Mac App Store laden.

typeeto

Typeeto bietet damit eine günstige Alternative zum Kauf einer „echten“ Bluetooth-Tastatur. Ihr könnt auch mehrere Geräte drahtlos damit verbinden und bei Bedarf schnell und komfortabel per Mausklick oder auch Tastaturkürzel zwischen diesen wechseln.

Zwei vergleichbare Apps haben wir mit Type2Phone und 1Keyboard vorgestellt, die sind mit jeweils 10 Euro Kaufpres jedoch zumindest während der momentan laufenden Typeeto-Sonderaktion ein ganzes Stück teurer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2015 um 12:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Es gibt immer noch Menschen die keine Bluetooth Tastatur benutzen. So kann man die vorhandene Tastatur trotzdem am iPhone oder iPad verwenden.

      • Es gibt sogar Leute die unterwegs nur ihr MacBook dabei haben und die BT Tastatur zu Hause beim iMac lassen ;)

      • Naja, hier sind wohl eher dann die MacBook User die Zielgruppe, habe in letzter Zeit kaum einen Mac ohne Bluetooth Keyboard gesehen, zumal die schon damit ausgeliefert werden.

  • Wisst Ihr wie lange die Aktion noch läuft? Bin erst heute Nacht wieder zuhause.

  • Ich kann Typeeto sehr empfehlen. Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Als Erklärung für die „Wozu braucht man das?“-Frager: Hab auf dem Schreibtisch einen MacMini mit Kabel-Tastatur stehen. Möchte ich nun mit meinem MacBook am „großen“ Monitor arbeiten, kann ich das MB zugeklappt lassen und muss auf dem Schreibtisch keine zweite Tastatur unterbringen. Einfach per Hotkey die Typeeto aktivieren und ich kann losarbeiten. Für mich die perfekte Lösung!

  • Habe type2 auf meinem privaten mac …. ABER kann mir jemand was vergleichbares für WIN (Büro) empfehlen ? Danke

  • Stephan-Quercus

    Wenn die Bluetooth-Tastatur mit dem Iphone genutzt werden können soll – warum dann keine App im Appstore (sondern im Mac-Store)??

  • Für 99 Cent lockt das Ausprobieren – und auch wenn es inzwischen WA für den Browser gibt – nettes kleines Gadget :-)
    Danke für den Tip

  • Stephan-Quercus

    Wenn dem so ist: Warum lautet die Headline dann „Tastatur für iOS Geräte“? Das löst bei mir die Vorstellung aus, dass ich meine Bluetooth-Tastatur in die Aktentasche stecken und im Zug auf dem Iphone Briefe schreiben könnte. Sorry, aber was hat das mit meinem Mac zu tun?

  • Benutze die App, seit dem ihr sie das erste Mal vorgestellt habt, auf der Arbeit.
    Ideal wenn man nicht permenant das Handy in der Hand halten möchte.
    Eine echte Alternative, wenn man sich auf Whatsapp for wen nicht verlassen möchte !

  • Ich würde gerne das iPad als Tastatur für das iPhone benutzen – gibt’s da eine ähnliche Lösung?

  • also der Artikel ist etwas verwirrend geschrieben, da man ja auch ohne die app mittels apple bluetoothtastatur auf dem ipad schreiben kann.
    mit Hilfe der app kann man nun auch die Tastatur vom macbook z.b. verwenden um die gleiche Funktion zu haben.
    hab es auch mal getestet und macht schon spaß.
    aber wie drückt man in iMessage auf senden ohne das handy anzufassen???

  • soeben gekauft, sehr nette Idee diese App. Whatsapp Nachricht senden geht mit CMD+Enter, iMessage habe ich bisher nicht herausgefunden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37984 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven