ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

Lumino City: Außergewöhnlich produziertes Adventure-Spiel für Mac und Windows

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

State of Play Games haben mit Lumino City eine Fortsetzung des auch für iOS erhältlichen Adventures Lume veröffentlicht. Das Besondere an diesem Spiel vorneweg: Die Spielwelt wurde komplett aus Papier gebastelt und anschließend aufwändig digitalisiert, dadurch gewinnt der Titel seine besondere Optik.

lumino-500

Die außergewöhnliche Herangehensweise schlägt sich auch in der Zusammensetzung des Entwicklerteams nieder. Unter anderem waren ein Architekt und ein Spezialist für Modellbau an der Entwicklung beteiligt. Die Handlung, die Erkundung von Lumino City um die Vergangenheit des Großvaters der Hauptfigur zu entschlüsseln, wird dabei fast Nebensache.

Lumino City ist zunächst für Mac und Windows erschienen, eine iOS-Version des Titels soll allerdings folgen. das Spiel lässt sich mit knapp 800 MB Umfang zum Preis von 19,99 Euro bei Steam laden, bei GOG wird der Titel mit 15,89 Euro momentan sogar etwas günstiger angeboten. Gog.com hat unabhängig davon momentan übrigens auch einen großen Winter-Sale am laufen, insgesamt sind dort 750 Spiele bis zu 90 Prozent im Preis reduziert erhältlich. (Danke Lenni)

Donnerstag, 04. Dez 2014, 18:07 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erinnert mich ein bissel an Machinarium ;-) .

  • Die Grafik im Stile einer Paperbastelwelt ist der Knaller.

  • Traumhafter Mix aus digital und analog!

  • Wow! Danke für den tollen Tipp. Die kalten Tage sind gerettet… ;-)

  • BombSquad lässt grüßen, dort sind die Levels jedoch aus Knete gebaut.

  • Hat jemand denn schon „Lume“ gespielt? Lohnt es sich, das Spiel zu laden? Fie Rezessionen sind durchwachsen, deutlicher Kritikpunkt ist eine viel zu kurze Spielzeit…

  • Ich würde dort gerne mit meiner Kamera hin fahren und Bilder machen :D

  • Kc85Ostbrötchen

    Eine Augenweide für mich als Grafiker. Wunderschön! Und das Wissen um den immensen Aufwand setzt dem noch eins drauf. Gekauft!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven