ifun.de — Apple News seit 2001. 38 001 Artikel
   

Lovely Charts: Einfache Diagram-Erstellung am iPad (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit ihrem Verkaufspreis von 3,99€ sicher nicht die preiswerteste Anwendung ihrer Kategorie, scheint der AppStore-Neuzugang „Lovely Charts“ (AppStore-Link) die anfallenden Kosten durch seinen einfachen Workflow zu rechtfertigen. Die 6MB-App zur Erstellung von Charts, Diagrammen und Arbeitsabläufen erkennt Finger-gezeichnete Objekte, versteht sich auf gerade und kurvige Verbindungen zwischen den Modulen, setzt zum Löschen, Vergrößern und Auswählen auf Gesten und kann die Angelegten Arbeitsmappen sowohl ins Foto-Archiv als auch per eMail exportieren. Vimeo-Video.

Setzt man auf die zweite Option steht der Nachbearbeitung mit Hilfe der „Lovely Charts Desktop Edition“ für Mac, Windows und Linux nichts mehr im Wege.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2011 um 12:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für ist das eher eine Mindmap oder eine Kausalkette, aber Diagramme?!?
    Also ich hab bei der Überschrift was anderes erwartet.

  • Macht i.V. mit einer Desktop Version Sinn, aber € 60 Nachschlag für eine Air Laufzeit Umgebung finde ich zu Happig. Und dann noch Jahreslizenz. Dafür ist die Leistung insgesamt zu mager.

  • Interessantes Bedienkonzept, schnell, einfach! Was mich noch fehlt ist eine Duplizierungsfunktion gezeichneter Objekte auf dem iPad. Undo, ok, wäre schön, aber gleich auf unbrauchbar zu plädieren halte ich für übertrieben.
    Die Preise für Desktop und Online Version, mein lieber Mann, das ist auch übers Ziel geschossen. Für mich macht das Werkzeug mit der Bedienung auf dem iPad richtig Sinn, in Besprechungen oder auch in anderen Gesprächen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert