ifun.de — Apple News seit 2001. 22 432 Artikel
   

Logitech: Neue iPad-Hülle mit solarbetriebener Tastatur

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Logitech hat mit dem Solar Keyboard Folio ein neues Tastatur-Case für das iPad der zweiten und dritten Generation am Start. Aus der extrem schlanken Hülle wird im Handumdrehen eine Bluetooth-Tastatur mit integriertem iPad-Ständer mit zwei Stellwinkeln – in der ersten Position lässt sich auf der gesamten Tastatur tippen, in der zweiten Position nur auf einer Tastenreihe, die Tasten fungieren dann als Multimedia-Tasten für Musikwiedergabe und Lautstärkeregelung.

Beim Öffnen des Covers wird das iPad automatisch eingeschaltet, beim Schließen wechselt es sofort in den Energiesparmodus. Solarzellen sorgen bei natürlichem und künstlichem Licht für die notwendige Stromversorgung. Dies funktioniert laut Logitech auch bei gedämpfter Beleuchtung, selbst bei absoluter Dunkelheit liegt die Akkulaufzeit nach einem Ladevorgang bei zwei Jahren, sofern täglich zwei Stunden getippt wird.

Das Logitech Solar Keyboard Folio soll noch in diesem Monat mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129 Euro in den Handel kommen.

Donnerstag, 03. Mai 2012, 12:22 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habt ihr euch vertippt oder hat das Case wirklich zwei JAHRE Akkulaufzeit bei zwei Stunden täglich?!

  • Keine grosse Kunst, der Akku der sonst üblichen Bluetooth-Tastaturen hält ebenso mehrere Monate durch, zumindest bei meinem ZAGG-TastaturCase. Problem der Solarzellen könnte sein, dass diese möglicher Weise beim Transport Anfällig für Beschädigungen sind? Aber die Grundidee als solches ist OK.

  • ..wie ist das eigentlich bei diesen bluetooth Tastaturen.
    Koppeln die sich automatisch mit dem ipad
    oder muss man erstmal durch menues reiten, wie zB bei einem Bluetooth audioempfaenger ?

  • Eine Bluetooth-Tastatur macht für Vieltipper im Zehnfingersystem natürlich nur dann Sinn, wenn sie die deutschen Umlaute enthält – was bei diesem Modell nicht der Fall ist.

  • Man 129,00 € für so einen Mist!?
    Na ja jeden Tag Steht ein dummer auf!!! :-))

    • Is das nicht auch immer das argument gegen apple? ;)
      Ich für meinen teil verzichte liebend gerne auf so erneuerbare energien 2 go, viel zu stör anfällig und bei der größe gehe ich davon aus, dass die sonne schon mit voller stärke drauf knallen muss um nen vernünfigen effekt zu erziehlen…

      • Na ihr 2 habt ja den vollen Durchblick… Was hat denn die Größe für eine Aussagekraft, bzw. wie hoch ist die Stromaufnahme der Tastatur?

        @ froodo: einfach weiter Atomkraft außer Steckdose ziehen… Wenn du Glück hast, bist du schon tot, wenn es knapp wird…

        Weiter so!

        *dieser Artikel ist vollgepackt mit Ironie und Sarkasmus*

  • Was für ein Unfug. Die Technologie ist seit Jahren in Taschenrechnern im Einsatz. Da ist wirklich nichts Stör anfällig. Das ist aberglaube, was Du hier verbreitet. und deine Vorstellungen vom Stromverbrauch einer simplen Tastatur sind von vollständiger Ahnungslosigkeit geprägt.

  • Die ganze hintere Fläche mit Solarzellen und das iPad mit geladen.
    Das wärs….aber so ist es mir zu blöd überlegt.

  • Früher nannte man diese Dinger Laptop.

  • Gute Sache. Die Solarzellen sind besser wie die grossen, ebend weil sie kleiner sind. Und so lade ich auch gern mein Mobiltelefon auf. Zuverlässig, Transportsicher und kostet nur einmal bei der Anschaffung. Was will man mehr?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22432 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven