ifun.de — Apple News seit 2001. 37 998 Artikel
   

Logitech K480: Universal Bluetooth Tastatur für drei Geräte

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Logitech hat mit dem K480 ein multifunktionales Bluetooth-Keyboard vorgestellt, das sowohl an Desktop-PCs, wie mit mobilen Geräten, wie iPhone oder iPad, verwendet werden kann.

logi

Das K480 verfügt über einen Drehregler, mit dem ihr das Keyboard mit drei verschiedenen Geräten verbinden könnt. Eine Aussparung oberhalb der Tasten ermöglicht euch, ein iPhone oder iPad dort hineinzustellen und die Tastatur so gleichzeitig als Ständer zu verwenden. Benutzt ihr die Tastatur nun am Arbeitsplatz mit Desktop-Rechner und verschiedenen mobilen Geräten, dient der Drehregler dazu, dass eure Tastatureingaben immer beim richtigen Gerät ankommen.

Da die Tastatur sowohl für Mac / iOS, als auch für Windows oder Android konzipiert ist, sind die Funktionstasten doppelt beschriftet und die Software erkennt die Zuordnung zum Betriebssystem automatisch. Zum Betrieb werden Geräte mit eingebautem Bluetooth benötigt. Für iPhone und iPad benötigt ihr mindestens iOS 5.

bluetooth-multi-device-keyboard-k480

Durch die integrierte Halterung, zum Beispiel für ein iPad, lässt es sich deutlich komfortabler tippen, ohne zusätzliche Ständer oder wackelige Aufbauten zu nutzen.

Die Tastatur wird mit 2 AAA Batterien mit Strom versorgt, die nach Angabe des Herstellers rund zwei Jahre halten sollen, was in der Praxis allerdings eher selten der Fall ist.

Das Logitech Bluetooth Multi-Device Keyboard K480 ist bei Amazon zum empfohlenen Verkaufspreis von 49,99 € erhältlich.


Originallink

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Sep 2014 um 15:58 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • nur per bluetooth verbunden? kein usb moeglich fuer die meisten windows
    -pcs, die oftmals ohne bluetooth ausgeliefert werden?

  • Erstaunlich angenehmer Preis für Apple-Peripherie. Danke Logi! :)

  • Musste das jetzt sein, dass sie den Schlitz und den Drehregler in diesem grottenüblen Gift-gelbgrün machen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37998 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven