ifun.de — Apple News seit 2001. 37 821 Artikel
   

Retro-Klassiker „Lode Runner“ auf dem iPad – „Ticket to Ride – Zug um Zug“ noch kurze Zeit kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Retro-Fans werden sich über die eben neu erschienene iPad-Portierung des 80er-Jahre-Klassikers „Lode Runner“ freuen (App-Store-Link). Die 0,79 Euro teure App ist 3,5 MB groß und kommt mit 100 Levels weitaus unverändert in originalgetreuer Pixeloptik. Einziges Zugeständnis an die heutige Zeit ist die integrierte Game-Center-Anbindung.


(Direktlink zum Video)

Und noch ein Hinweis für Spielefans: Heute früh hatten wir Probleme mit den Push-Benachrichtigungen, dabei ging unser Hinweis auf die derzeit kostenlos erhältliche Pocket-Version des Spieleklassikers „Ticket to Ride – Zug um Zug“ etwas unter. Noch könnt ihr das wirklich unterhaltsame Spiel kostenlos laden, weitere Infos hier auf dem iPhone-Ticker.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2012 um 12:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Lode Runner“ ist beteits geladen! Danke!
    Ach das waren Zeiten mit dem C64 *schmacht*

  • ich will loderunner fuers iphone!! das war mein absolutes lieblingsspiel! :(

    • Glaub auf dem iPhone wäre es unspielbar!
      Jetzt noch „Lemmings“ und ich bin absolut glücklich :)

      • Auf dem C64 hab ich manchmal sogar fast den soliden Competition-Pro zerbrochen, wenn es in den Leveln hektisch wurde. Das war ja immer eine Frage des Timings mit den Gruben. Ich bin daher skeptisch, wie das mit der Steuerung umgesetzt wurde. Wer es kauft, könnte mal die Steuerung in der Bewertung im Appstore beschreiben.

  • Boh ay toll, ein Retro Game im Win95 Screen, auf dem iPad.

  • Endlich! DAS Spiel auf dem C64 meiner Jugend jetzt auf dem IPad! Ganz gut spielbar. Wem’s zu einfach ist: Höchste Spielstärke wählen :-))

  • Hallo, ich finde es im App Store leider nicht. Hat sich vielleicht der Name geändert? Oder gab es Probleme mit der Lizenz? Es wäre echt schade, wenn man das Original für das iPad nicht mehr kriegen würde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert