ifun.de — Apple News seit 2001. 17 862 Artikel
   

LibreOffice 4.0: Erste Beta bereitet den nächsten großen Versionssprung des kostenlosen Office-Pakets vor

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Das kostenlose Office-Paket LibreOffice steht vor dem nächsten großen Versionssprung. Für testfreudige Anwender haben die Entwickler eine erste Vorabversion von LibreOffice 4.0 zum Download freigegeben.

LibreOffice bietet neben einer Textverarbeitung, einer Tabellenkalkulation und einem Präsentationsprogramm auch die Möglichkeit, Zeichnungen zu erstellen und Datenbanken zu verwalten. Die Anwendung wird seit 20 Jahren entwickelt und läuft dementsprechend stabil unter Mac, Windows und Linux. Mit dem freien Office-Paket erstellte Dokumente sind weitgehend mit Microsoft Office kompatibel.

Wer ernsthaft mit LibreOffice arbeiten will und mit wichtigen Dokumenten hantiert, sollte besser nichts riskieren und auf die offizielle Version zurückgreifen. Mit deutschem Sprachpaket lässt sich LibreOffice aktuell in der finalen Version 3.6.4 laden.

Dienstag, 11. Dez 2012, 11:37 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mich interessiert ja mal, für welchen Bestandteil das 7. Logo steht, dass ihr da aufgeführt habt.

  • Letztes Symbol heißt glaub ich extensions…

  • hat jemand Erfahrung mit Neo Office ? ist das besser oder anders als LibreOffice ?
    schönen Gruß !

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 17862 Artikel in den vergangenen 5303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven