ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Lernen mit iBooks: Neue interaktive Physik-Bücher für Gymnasiasten

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Mit Baden-Württemberg und Bayern kehrt diese Woche auch in den letzten beiden Bundesländern der Schulalltag wieder ein. Passend dazu hat Andreas Huber seine interaktiven Bücher Physik 7 und Physik 8 aktualisiert. Beide Lehrbücher sind nun für iOS 9 und OS X El Capitan optimiert im iBooks Store erhältlich.

500

Huber nutzt für seine Bücher die neuesten Versionen von iBooks unter iOS und OS X. Funktionen wie interaktive Bilder, Audio- und Videodateien, Popovers und Wiederholungsfragen sollen für ein attraktives und neuartiges Lernerlebnis sorgen. Schüler können Markierungen und Notizen zu erstellen und diese zusammen mit Glossarbegriffen auf Lernkarten zu nutzen oder mit anderen per Mail zu teilen. Außerdem lassen sich die neuen Lehrbücher auch in iTunes-U-Kurse einbinden, um Lehrer das Planen des eigenen Unterrichts mit diesen Materialien zu ermöglichen.

Die Bücher Physik 7 und Physik 8 sind zum Preis von jeweils 3,99 Euro im iBooks Store erhältlich. Grundlage für die Inhalte ist der Lehrplan der bayerischen Gymnasien, weitere Infos zu den jeweils behandelten Themen findet ihr im iBooks Store oder auf der Webseite zu den Büchern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2015 um 13:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • nur solcher Unterricht wird meiner Meinung in der Zukunft sinn machen. Laptops im Unterricht und dann nur PDF und Word Dateien Auszufüllen/ bearbeiten bringt nicht gerade viel.

  • Wow! Richtig schön gemacht. Sehr im iOS Look. Da würde man gerne wieder zur Schule gehen.

  • Und was machen die ganzen Armen Androidnuter?! Dumm sterben?! :-)

  • Nicht schlecht!!! IPad etc. sollte eh zur Grundausstattung einer Schule gehören. Lehrbücher sind viel zu schnell veraltet. Eine digitale Version kann immer aktuell sein!! Find ich gut!!!!

  • Toll gemacht! Gleich mal kaufen! So etwas hätte ich mir in der Schule auch gewünscht!

  • Endlich biegen wir in die digitale Richtung ein – ein absoluter Mehrwert nicht nur um das hohe Gewicht eines Schulranzens zu reduzieren.
    Jetzt müssen nur noch die Möglichkeiten der Devicenutzung in den Schulen flächendeckend geschaffen werden!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven