ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Leider bisher nur US-Layout: Typo Tastatur-Hülle für das iPad Air

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Die Tastaturhülle Typo dürfte eine der qualitativ hochwertigsten Kombinationen aus Bluetooth-Tastatur und iPad-Hülle sein. Seit letztem Monat ist das Case auch für die iPad-Modelle Air und Air 2 erhältlich.

typo-500

In die Hülle eingeklickt, lässt sich das Apple-Tablett wie ein kleines Notebook nutzen. Zugeklappt beim Transport und im offenen Zustand mit einer Tastatur vor dem Bildschirm.

Da aber die Tastatur direkt am Bildschirm nicht immer praktisch und auch nicht jedermanns Sache ist, lässt sich das drahtlose Keyboard problemlos auch von der das iPad haltenden Hülle trennen. Das iPad selbst sitzt gut geschützt im „Deckel“ der Klapphülle. Eine Metallplatte auf der Rückseite dient als stufenlos verstellbarer Ständer.

700

702

Die Tastatur selbst ist mit 5 mm Stärke extrem dünn und zudem sehr leicht. Dank einer leicht gummierten Rückseite liegt sie auch auf glatten Oberflächen sicher, dies wird durch die Handablagefläche und damit den Druck der Handballen zusätzlich verstärkt. Das Tastaturfeld selbst misst 22 x 10 cm und bietet somit platz für angenehm große Tasten. Klingt und ist eigentlich alles super, bis auf einen für deutsche Nutzer großen Nachteil: Bislang ist das Case nur mit amerikanischem Tastaturlayout verfügbar. Sobald sich dies ändert, informieren wir euch. Die Macher des Typo Keyboard verkaufen ihr Produkt über den eigenen Onlineshop derzeit zum Preis von 149 Dollar.

UPDATE: Die Hülle wird erst für die kommende iPad-Generation auch mit deutscher Tastatur verfügbar sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2015 um 14:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da gefällt mir die klappbare Tastatur von MS, die ihr letztens vorgestellt habt, entschieden besser.

  • Ich kauf mir doch kein Tablet, um dann wieder ein Notebook daraus zu machen. Wie bescheuert ist das denn?

  • Die ist wie die BLOK von Logitech. Allerdings ist es eben oft nicht wirklich bequem, wenn man noch ein Case drum rum hat. Daher ist aktuell die Klapptastatur von MS wirklich ein Highlight. Ich hab alle ausprobiert und die ist aktuell die beste Wahl…

  • Wer nach qualitativ hochwertigen Tastaturlösung fürs iPad sucht, dem kann ich das Modell von Brydge empfehlen (brydgekeyboards.com). Nutze das Modell fürs iPad 4 jetzt seit über zweieihalb Jahren täglich und ohne Probleme. Vor allem kann man im Gegensatz zu den Hüllen mit integrierter Tastatur das (Zwitter-)iPad auch mal auf den Schoß nehmen um lngere Texte zu schreiben. Lediglich an das US-Layout muss man sich gewöhnen

  • Weiß jemand, ob die auch jemand in Deutschland vertreibt? Also für’s iPad mini.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven