ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

Leider bisher nur US-Layout: Typo Tastatur-Hülle für das iPad Air

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Die Tastaturhülle Typo dürfte eine der qualitativ hochwertigsten Kombinationen aus Bluetooth-Tastatur und iPad-Hülle sein. Seit letztem Monat ist das Case auch für die iPad-Modelle Air und Air 2 erhältlich.

typo-500

In die Hülle eingeklickt, lässt sich das Apple-Tablett wie ein kleines Notebook nutzen. Zugeklappt beim Transport und im offenen Zustand mit einer Tastatur vor dem Bildschirm.

Da aber die Tastatur direkt am Bildschirm nicht immer praktisch und auch nicht jedermanns Sache ist, lässt sich das drahtlose Keyboard problemlos auch von der das iPad haltenden Hülle trennen. Das iPad selbst sitzt gut geschützt im „Deckel“ der Klapphülle. Eine Metallplatte auf der Rückseite dient als stufenlos verstellbarer Ständer.

700

702

Die Tastatur selbst ist mit 5 mm Stärke extrem dünn und zudem sehr leicht. Dank einer leicht gummierten Rückseite liegt sie auch auf glatten Oberflächen sicher, dies wird durch die Handablagefläche und damit den Druck der Handballen zusätzlich verstärkt. Das Tastaturfeld selbst misst 22 x 10 cm und bietet somit platz für angenehm große Tasten. Klingt und ist eigentlich alles super, bis auf einen für deutsche Nutzer großen Nachteil: Bislang ist das Case nur mit amerikanischem Tastaturlayout verfügbar. Sobald sich dies ändert, informieren wir euch. Die Macher des Typo Keyboard verkaufen ihr Produkt über den eigenen Onlineshop derzeit zum Preis von 149 Dollar.

UPDATE: Die Hülle wird erst für die kommende iPad-Generation auch mit deutscher Tastatur verfügbar sein.

Freitag, 07. Aug 2015, 14:36 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da gefällt mir die klappbare Tastatur von MS, die ihr letztens vorgestellt habt, entschieden besser.

  • Ich kauf mir doch kein Tablet, um dann wieder ein Notebook daraus zu machen. Wie bescheuert ist das denn?

  • Einfach die Wireless-Tastatur vom IMac benutzen ;-)))

  • Die ist wie die BLOK von Logitech. Allerdings ist es eben oft nicht wirklich bequem, wenn man noch ein Case drum rum hat. Daher ist aktuell die Klapptastatur von MS wirklich ein Highlight. Ich hab alle ausprobiert und die ist aktuell die beste Wahl…

  • Wer nach qualitativ hochwertigen Tastaturlösung fürs iPad sucht, dem kann ich das Modell von Brydge empfehlen (brydgekeyboards.com). Nutze das Modell fürs iPad 4 jetzt seit über zweieihalb Jahren täglich und ohne Probleme. Vor allem kann man im Gegensatz zu den Hüllen mit integrierter Tastatur das (Zwitter-)iPad auch mal auf den Schoß nehmen um lngere Texte zu schreiben. Lediglich an das US-Layout muss man sich gewöhnen

    • BRYDGE gibt es für das Air auch im QWERTZ-Layout. Mich stören leider die Elemente, die das iPad halten. Habe das Logitech Ultrathin Keyboard Cover und bin auch höchst zufrieden.

  • Weiß jemand, ob die auch jemand in Deutschland vertreibt? Also für’s iPad mini.

  • Kurz und direkt gesagt… Echt mal hässlich das Teil!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven