ifun.de — Apple News seit 2001. 22 454 Artikel
   

Lederhülle für das iPad 2: Nettes Video aber nichts Neues

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Verfrühte Case-Sichtungen für das iPad 2 gab es ja bereits einige, aber am Ende fanden sich darin nur die bereits halbwegs manifestierten Gerüchte um die kommende Generation des Apple-Tablet ins Form gegossen.

Wesentlich mehr bietet die von der US-Webseite M.I.C. Gadget aufgestöberte Lederhülle erstmal auch nicht. Wie im unten eingebetteten Video zu sehen, deutet die Form auf ein dünneres und auch einen Tick kleineres iPad hin – die Bildschirmgröße soll ja bekanntlich gleich bleiben, der schwarze Rahmen jedoch ein wenig schlanker ausfallen. Ebenfalls zu erwarten war die Aussparung für eine Kamera auf der Rückseite des Geräts. Ein paar Fotos der Hülle gibt es hier bei Flickr.

Interessant sind aber die begleitenden Aussagen des chinesischen Lieferanten: Dieser behauptet vollmundig, es seien bereits 120.000 dieser hochpreisigen Hüllen an den amerikanischen Auftraggeber ausgeliefert worden und man habe die Passform der Hülle bereits mit einem Original des iPad 2 getestet.

Laut unseren Informationen handelt es sich beim Anbieter der Hüllen um das in Hong Kong ansässige Unternehmen Chun Lam INC., ein etablierter Zubehörhersteller, der sich mit derartigen Aktionen im Apple-Umfeld nicht allzu beliebt machen dürfte. Demnach ist davon auszugehen, dass die Hülle mitsamt den dazu gelieferten Informationen inoffiziell aus der Firma entfleucht sind, oder von einem Zwischenhändler weitergegeben wurden.

Somit scheint ebenso möglich, dass es sich bei der Hülle lediglich um ein Vorabmuster für Verkaufspräsentationen des Hüllenfabrikanten handelt und der Informant die Story drumherum frei erfunden hat.

Sonntag, 20. Feb 2011, 11:13 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da brauch man nur ein Loch durch machen. Es ist genau das gloiche nur mit Loch:-)

  • Expertenmeinung

    Natürlich, alles Zubehör muss ja stets beim Folgeprodukt in die Tonne geklopft werden…

    • Das sehe ich nicht so, Apple hat zumindest mit dem Dockanschluss eine gewisse Abwärtskompatibilität geschaffen, die wir zuvor nicht hatten. Da gabs ja für jedes neue Handymodell tatsächlich ein neues Ladegerät usw. mit…

      Dass sich die Gehäuseform ändert halte ich für positiv. Da fließen Verbesserungen und Neuerungen ein, zum Beispiel kann das Gerät auch kleiner werden.

  • Dirk Peter Küppers

    Tja, wie soll ich das finden…ein Locheisen dieser Größe hätte ich auch gehabt, und die Halteklammern etwas aufbiegen sollte auch niemanden überfordern…
    Was sagt uns also dieses Video?¿?

  • Oh man, ich freu mich schon wie Bolle auf die 2. Generation… Aber bis zur offiziellen Ankündigung (hoffentlich April) ist es ja noch ewig xD

  • Kein chinesisches Untermehmen wird die Zusammenarbeit mit Apple gefährden nur um der Welt was geheimes mitzuteilen. Solche Unternehmen sind bestimmt auch bei der Produktion von Schrauben zur 10fachen Verschwiegenheit verpflichtet. So langsam aber sicher könnte mal das ipad 2 kommen. Der Generationszyklus ist weit überdehnt:(

  • Was ist denn los? Erst 2 News heute:( Ich freue mich immer unglaublich wenn ne neue Push kommt :)

  • Sascha Migliorin

    Wenn Apple das iPad 2 offiziell vorstellt will ich eine spezial push wo das iPhone rumhüpft vor Freude. :-)

  • Ich kanns kaum noch erwarten das ipad2. Ich habe so ein komisches Gefühl, seit dem ich die news mit jobs und krebsklinik gehört hab, dass die ipad2 vorstellung aus diesem grund verschoben wurde. Ich mein es gab jetzt schon 4 Termine oder so, wann die zweite generation in gebruar vorgestellt hätte werden sollen.&0

  • ich frage mich wer denn überhaupt ein foto mit dem iPad machen will… das ist doch unhandlich wie sau damit zu fotografieren. wenn denn wär ne frontkamera für facetime interessant.

  • Eigentlich ne gute Idee mit den Klammern an den Ecken :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22454 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven