ifun.de — Apple News seit 2001. 19 324 Artikel
   

Ledereinband BookBook für das iPad Pro verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Die BookBook-Hüllen von Twelve South müssen wir nicht mehr vorstellen, die Covers im Look eines ledernen Bucheinbands sind nunmehr seit Jahren für MacBooks und iOS-Geräte erhältlich. Neueste Ergänzung im Sortiment ist das BookBook für iPad Pro.

Twelve South Bookbook Ipad Pro

Twelve South bietet die Hülle zunächst nur für das große iPad Pro mit 12,9-Zoll-Bildschirm an, eine Version für das kleinere Modell soll in Kürze folgen. Angenehm ist mit Blick auf das große Format, dass die Hülle im Gesamten deutlich schlanker und damit auch eleganter wirkt als beispielsweise beim iPad mini.

Als besonderes Feature bringen die iPad-Pro-Ausführungen eine Halteschlaufe für den Apple Pencil mit. Ansonsten ist Aufbau und Konzeption mit den bereits bekannten BookBook-iPad-Hüllen vergleichbar. Das Tablet sitzt sicher und gut geschützt in einer ledernen Einfassung und kann mit zwei verschiedenen Arbeits- bzw. Blickwinkeln aufgestellt werden.

Für das große iPad Pro kann die BookBook-Hülle zum Preis von 99 Dollar bereits direkt in den USA bestellt werden. Mit Verfügbarkeit im deutschen Versandhandel ist ebenso wie mit einer Version für das iPad Pro mit 9,7-Zoll-Bildschirm in den nächsten Wochen zu rechnen.

Donnerstag, 19. Mai 2016, 10:25 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat sich über die Jahre anscheinend nichts geändert. Von innen sieht sie immer noch schrecklich aus. Damals mal eine bestellt und enttäuscht an Bekannte weitergegeben. Das Leder innen, um das iPad stand immer mehrere Millimeter vom Gerät ab, was einfach schrecklich aussah und sich auch in der Benutzung furchtbar anfühlte.

    • Ja, ich hatte auch im Sommer 2010 einmal eine zu meinem ersten iPad gekauft, aber irgendwie klingt das netter, als es dann in der Benutzung ist. War auf jeden Fall nacxh kurzer Zeit im Regal. Dort sieht die Hülle zumindet bis heute noch sehr gut aus :)

  • Von außen sieht es ja sehr nett aus. Wo Apple es nicht mal schafft für das iPad Pro die alten Lederhüllen anzubieten und die Silikondeckel eine grauenhafte Passgenauigkeit haben, sind sicher viele auf der Suche nach einer Alternative…

    Jedoch schreckt mich schon die Haltevorrichtung bei Bookbook ab. Das könnte man deutlich eleganter lösen, vor allem für den Preis.. So nutze ich mal weiter meine selbst umgebaute Leberhülle vom iPad Air 2

  • Das ipad Pro ist und bleibt Spielerei, ohne OS X als Betriebssystem. Darüber kann auch der Zusatz „Pro“ nicht hinwegtäuschen, ebnen sowenig der Wucherpreis der „Pro-Serie“ den (Mehr)wert dieser Geräte nicht erhöhen kann.

    • Stimme ich zu, ist hier aber irgendwie grade nicht das Thema.

    • Die Realität sieht aber anders aus. Den meisten (95%?) reicht sogar ein Smartphone als PC.

      Pro = OS X? Wo hast du denn Unsinn her? Genau genommen läuft auf jedem iPhone und iPad das normale OS X – nur die GUI wurde an den Touchscreen angepasst. Die Programme machen nur angepasst Sinn. Viele sind so auf dem iPad besser und andere auf dem Mac. Suche dir das jeweils beste aus und jammere nicht.

      • Wozu sollte ein OS X denn auf einem Ipad notwendig sein? Ich sehe da keinen Mehrwert. Die Büro Anwendungen iWorks und Office sind auf dem Pro wirklich gut umgesetzt und stehen den OS X Varianten nur in wenigen Punkten nach. Wer auf dem Ipad Pro mal eine Powerpoint Präsentation erstellt hat und die „Formen umwandeln“ Funktion aktiviert hat weiss wovon ich rede. Die iCloud macht eine herkömmliche Festplatte überflüssig. Seitdem ich das Pro habe steht das Macbook meist nur rum. Ich finde den Schritt richtig und mir fehlt das OS X nicht.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19324 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven