ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

Ladestation für den Schreibtisch: 4 x USB, 1 x 230 V und eine Tablet-Halterung

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Die neu von HAMA vorgestellte USB-Tischladestation macht mal einen ganz praktischen Eindruck. Dank einer integrierten 230-V-Steckdose verliert man keinen Steckerplatz, zudem stehen noch vier USB-Anschlüsse für das Aufladen von Mobilgeräten und dergleichen zur Verfügung. Eine Integrierte Halterung bietet entweder einem Tablet oder zwei Smartphones Platz.

500

Hama gibt den Gesamtladestrom über USB mit 4800 mA an, demnach sollten auch bis zu zwei iOS-Geräte parallel mit optimaler Ladeleistung versorgt werden können. Wenn alle vier Buchsen belegt sind, laden die angeschlossenen Geräte entsprechend langsamer. Die 230-V-Steckdose darf mit maximal 3500 Watt belastet werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 40 Euro.

Wer sich im Onlinehandel auf die Suche nach dem Produkt macht, findet neben dem Hama-Produkt auch eine offensichtlich baugleiche, aber 15 Euro günstigere Tischladestation von GAO mit den gleichen Leistungsdaten.

Donnerstag, 18. Feb 2016, 16:02 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das Kabel wirkt sehr kurz .. Ob das alltagstauglich ist?

  • Wenn das ding zwei steckdosen haette, wuerde ich ws holen. Dann waer mein nachttisch bedeutend leerer :(. Aber ist ne coole idee!

  • Kabellänge? Sieht doch bissl gar kurz aus, das schaffts auf keinen Schreibtisch.

  • Ich kauf nichts von HAMA. Die drucken nur den Namen drauf und verkaufen es mit Aufschlag.
    Ich hatte ne Webcam von HAMA, die holte sich das Firmwareupdate von den EDIMAX Servern.

  • Und iPhone stehend laden ginge wahrscheinlich nicht, da das Kabel dann aufsitzen würde oder?

  • Lt. Beschreibung von Hama ist das Kabel 1,4m lang.

  • Meine Güte, Kabellänge 1,4 m. Das hier so viel so unselbstständig und nicht in der Lage sind auf den Link zu klicken/tippen, ist sehr beängstigend. Eure Unterhosen wechselt ihr aber schon selbstständig, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven