Bastelstunde: Unverwechselbar beklebte Apple-Ladegeräte (Schnittmaske als PDF)

25 Kommentare

In Eigenregie verschönerte Apple-Netzteile? Etwas Ähnliches hatten wir vor knapp zwei Jahren schon mit dem inzwischen nicht mehr aktiven Powerdude. ifun-Leser Hanno geht die Sache etwas professioneller an und hat sich seine selbst gestalteten Aufkleber mit dem Schneideplotter auf Maß geschnitten.

Aber auch ohne Profi-Technik könnt ihr recht einfach passende Aufkleber für eure iPhone-, iPod- oder iPad-Netzteile basteln. Ladet euch einfach die von Hanno erstellte Schablone (PDF-Download) und legt im Bildbearbeitungsprogramm ein eigenes Motiv darüber, anschließend druckt ihr es auf Haftetiketten und schneidet es aus.

Ein schöner Nebeneffekt dieser Aktion ist die Tatsache, dass ihr fortan nie mehr mit Mitbewohnern oder Mitstudenten darüber diskutieren müsst, wem das Ladegerät in der Wand denn nun wirklich gehört.

Diskussion 25 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • Haha, drr ist gut!! Selten so gelacht über einen Kommentar…
        Aber wie bring ich das Bild aus meinem Kopf wieder raus?!

        — Ginda
  1. Würde ich bei billig Netzteile nicht empfehlen. Wenn sie auch ohne Hilfe schon in Flammen aufgehen, werden Sie wenn Sie beklebt werden noch heißer. Ist nur eine Vermutung.

    — Gerum
  2. Das habt nicht ihr gepostet, oder? Das ist Müll. Das kann bei euch in die Kategorie “Müll”. Sorry ist aber so

    — Niclas
    • Manchmal frage ich mich, aus welchem Grund Menschen solche Aussagen treffen …
      Die Betreiber und Newsschreiber von ifun.de werden schon wissen aus welchem Grund sie Informationen posten …
      Und sollte es für Menschen wie Dich uninteressant sein, dann lies es nicht oder klicke es kommentarlos weg?!

      — Marcel
  3. An die ganzen Leute die hier schon wieder motzen. Jedem das seine und wems nicht gefällt der lässt es.

    — Michael
  4. Ich finde es gut, dass Ihr das gepostet habt, und ich kann diese frustrierten Rummotzer hier nicht ab. Ihr macht nen Super-Job und die Nutzer hier sollten lieber mal Danke sagen als ihren Lebensfrust an Euch auszulassen.

    rainer
    • Irgendwie kommt mir dieser Beitrag bekannt vor. Warum soll man nicht seine Meinung – auch wenn sie negativ ausfällt – nicht Posten? Leute, die ein Beitrag interessant finden, werden ja auch nicht als Schönfärber o. Ä. angezählt. Also warum nicht auch mal sagen, wenn etwas Müll ist?

      — Paul0815
      • Ob etwas Müll oder Unsinn ist interessiert in dem Fall keinen, da der Beitrag oben auch nicht als Kommentar geschrieben wurde sondern viel mehr als angreifenden Satzaufbau.

        Besser und nicht so auf die Leute bezogen dene das gefällt ist doch: “Nettes Gimmick aber für meine Bedürfnisse nutzlos.”

        Grüße Roland

        Roland T.
  5. An sich ne schöne Idee, wenn die Flächen nicht als passive Kühlelemente dienen würden. Mit solchen Aktionen kann man auch bei original Teilen Schaden anrichten…

    — Kleiner Pirat
      • Er hat recht… laut VDE darf kein Aufkleber auf ein Netzteil drauf geklebt werden… die Wärme muss ausreichend abgeführt werden… und ein Aufkleber “kann” das verhindern…

        — TOGOR
  6. Also ich find die idee echt geil :)
    aber könnte chris vl. mal den ifun-Leser Hanno farge ob er uns das template zu rechten lade stecker bereitstellen würde?
    Ich finde den nämlich extrem cool :)

    —  what else?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14712 Artikel in den vergangenen 4784 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS