ifun.de — Apple News seit 2001. 22 441 Artikel
   

Ladeadapter für iPhone 3G vorbestellbar

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Der schwedische Hersteller Ridax nimmt Vorbestellungen für einen Ladeadapter für das iPhone 3G an. Durch Änderungen bei der Anschlussbelegung können viele für ältere iPod-Modelle ausgelegten Ladestationen und -anschlüsse nicht mehr genutzt werden, der Ridax-Adapter verspricht hier – allerdings nicht ganz günstige – Abhilfe: Wer es ganz eilig hat, kann sich für 45 Dollar den Stecker ohne Plastikhülle bereits Ende August zusenden lassen und bekommt Ende September die Hülle nachgeliefert. Das komplette Produkt soll ab Ende September für 40 Dollar lieferbar sein.
Wir empfehlen wenn möglich noch ein wenig zu warten, in den nächsten Wochen werden sicher günstigere Alternativen auf den Markt kommen.

Donnerstag, 31. Jul 2008, 9:03 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr ärgerlich ist, das selbst Griffin´s TuneJuice der mit dem alten iPhone problemlos funktionierte mit dem iPhone 3G nicht mehr funktioniert.

    Ich bin mittlerweile Stinksauer auf Apple. Ständig ändert Apple etwas am Dock-Anschluss dass nicht mal Produkte die „Made for iPod“ oder „Made for iPhone“ sind mit den neuen Geräten funktionieren. Das habe ich langsam echt satt. Wozu hat Apple diese Labels eigentlich ins Leben zu rufen? Um dem Kunden Sicherheit zu geben dass ein Zubehör funktioniert oder einfach nur um Geld von den teilnehmenden Herstellern zu bekommen?

    Mittlerweile bin ich sicher dass letzteres zutrifft.

  • Die alten IPods Laden mit 5 bis 12 V 0,5 A über Firewire, die neuen brauchen 5V 0,5 bis 1A über die USB-Pins!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22441 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven