ifun.de — Apple News seit 2001. 18 860 Artikel
   

Kurztipp OS X Kalender: Ereignisse in Jahresansicht zeigen

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

In den Tages-, Wochen- und Monatsansichten blendet der Kalender von OS X sämtliche Termine ein. In der Jahresübersicht hat Apple dies jedoch aus gründen der Übersichtlichkeit deaktiviert. Wollt ihr dennoch einen Überblick über eure Termine haben, öffnet ihr die Einstellungen des Kalenders und geht dort auf die erweiterten Einstellungen. Hier könnt ihr die Option „Ereignisse in der Jahresansicht anzeigen“ aktivieren. Der Kalender zeigt dann zwar noch immer nicht alle Ereignisse an, aber mit einer Art Ampelsystem seht ihr, ob ein Tag frei ist (weiß hinterlegt), mit einem (gelb), mit zweien (orange) oder ob er mit vier oder mehr Terminen belegt ist, dann wird er rot hinterlegt.

kalender

Ihr könnt in der Jahresansicht auch auf eine Datum klicken und euch wird eine Liste der Termine am jeweiligen Tag angezeigt. Dies funktioniert auch ohne das ihr die Funktion aktiviert habt. Allerdings funktioniert die Navigation mit der Belegungsanzeige natürlich wesentlich flotter.

kalender2

Freitag, 19. Jun 2015, 16:13 Uhr — Andreas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Stephan Lipphardt

    Danke, iFun für den Tipp. Ich finde das Farbsystem von Apple an dieser Stelle verwirrend. Ich würde lieber die mir bekannten Farben aus den verschiedenen *Kalendern* hier sehen.

  • Du nutzt iCal als reminder? Dafür gibt es doch Erinnerungen.

  • Danke. Ich lerne doch nie aus. Sehr hilfreich um einen Überblick über sämtliche Termine im Jahr zu bekommen.

  • Noch schöner wäre es, wenn Mann die „Ampelfarnen“ etwas nachjustieren könnte, denn die sind einfach viel zu hell und kaum zu unterscheiden. Das war früher besser!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18860 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven