ifun.de — Apple News seit 2001. 22 441 Artikel
   

Kurzreview: Podifier 1.02 Released

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Podifier macht vor, wie es sich einfach Podcasten lässt. Dieses Windows Tool, könnte so manch einem Zweifler einen simplen Podcast-Einstieg ermöglichen, biete aber auch genug kritisierenswertes.

Kurz zum Prinzip:
Podifier kommt mit nur einer auszuführenden Datei und läuft auf jedem Windows ohne Installation. Das Tool ermöglicht per Drag & Drop ein einfaches erstellen von Podcasts. MP3 und WMV Dateien lassen sich mit Beschreibungen versehen und inklusive dem passenden Feed direkt auf einem Ftp-Server veröffentlichen. Hiermit wären die positiven Aspekte angesprochen.

Schlecht ist:
Das sich zu schon erstellten Podcast-Feeds keine weiteren Audiofiles hinzufügen lassen, ein dynamischer Ausbau des schon vorhandenen Podcasts gestaltet sich so, etwas Problematisch. An dem wiederholtem Eintippen der schon eingegebenen Informationen kommt man nicht vorbei.

Fazit:
Reinschauen und ausprobieren. Wer nur mal das erste Album seiner Schulband via Podcast veröffentlichen möchte, wird mit Podifier einen guten Freund finden. Für alle die eine Regelmäßige Podshow planen, sei immer noch auf Podcast freundliche Blogsysteme wie z.B.: WordPress verwiesen.

Mittwoch, 18. Mai 2005, 7:51 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22441 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven