ifun.de — Apple News seit 2001. 22 471 Artikel
   

Kurz notiert: Das iPad Pro, Monument Valley & Beamer 2

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Die Gestalter des amerikanischen UI-Studios Ramotion haben auf dem Grafikdesign-Portal Behance ihr iPad Pro Design Concept vorgestellt und ihre Kreativität bei der Realisierung eines wirklich großen iPads unter Beweis gestellt.

ipad-pro

Die animierten Grafiken, die das knapp 12 Zoll große Tablet vorstellen, sind zwar weit von einer realistischen Umsetzung (geschweige denn, einer Marktreife) entfernt, können sich aber dennoch sehen lassen und sollten euch einen Abstecher auf diese Seite wert sein. Abgesehen von leichten Ausreißern (etwa die drei verbauten Kamera-Module), liefert das Design-Konzept durchaus schlüssige Ansätze wie etwa die verbesserte Zugentlastung der Kopfhörer, die aufgewerteten Lautsprecher und das magnetische Ladekabel. Aber seht selbst.

  • Monument Valley – Entwickler im Gespräch

Die Entwickler der Anfang des Monats von uns vorgestellten Universal-Applikation Monument Valley, haben sich im Rahmen der Game Developer Conference mit Simon Sage unterhalten und sprechen über die Erstellung und die Idee hinter ihrem Spiel, das mit optischen Escher-Anleihen punktet.

Rund die Hälfte aller Käufer, dies geben die Monument Valley-Entwickler der App-Schmiede „Ustwo“ im Gespräch an, hätten das rund 90 Minuten lange Spiel inzwischen durchgespielt. Ein interessanter Dialog:

(Direkt-Link)

  • Mac-App Beamer vor großem Update

Die Mac-Applikation Beamer, eine Anwendung mit der sich beliebige Videos vom eigenen Rechner an ein Apple TV im gleichen Netzwerk streamen lassen, wird am 17. April in Version 2.0 erscheinen. Die App soll mit einem komplett neugestalteten Interface angeboten werden und wird erstmals Video-Playlisten unterstützen, mit denen sich mehrere Filme in Reihe abspielen lassen sollen.

Für Nutzer, die die App in den vergangenen sechs Monaten erworben haben, soll das Update kostenlos erhältlich sein. Auf der Vorschau-Seite zu Beamer 2 könnt ihr bereits einen Blick auf das angekündigte Update werfen.

beamer-2

Freitag, 11. Apr 2014, 17:48 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich denke, dass ein iPad Pro eher mit OS X ausgeliefert werden würde.

  • Aber Multitasking fände ich schon toll. So wie es auf der Seite dargestellt wird.

    • Ich auch! Damit könnte ich mich schon anfreunden!
      Das ist bei allen derzeitigen mobilen Betriebssystemen der Teil, der mich am meisten stört, dass alle Apps immer grundsätzlich im Fullscreen Modus laufen. Das macht das Copy / Paste von einer App in die andere schon sehr beschwerlich.

      • vgl. das (inzwischen sehr alte) Microsoft Courier Concept, oder manche Android Phablets …

  • iPhone App „Air video “ kann jede filmdatei aus freigegebenen Ordnern im heimischen WLAN streamen.
    Mkv, mpeg Stream etc.

    Das iPhone kann dann mit der appletv / Fernseher verbunden werden. Und los geht der Filmabend.

  • Sascha Migliorin

    Das iPad Pro, müsste für mich kein OS X haben. Einfach nur ein größeres Display wie das Air. Ich würde nur richtiges Multitasking wollen. Und der Speicher erst ab 256GB, dann noch 512 und 1024GB. Alles andere macht Speichermässig keinen Sinn.

  • Nutze die Beamer2 Beta seit einiger Zeit da ich in der Version 1 Probleme hatte. Mit dem Support Super zusammen das Prob gelöst.
    Super App, Super Support!

  • Wow! Besonders gefällt mir die Idee mit den 4 Lautsprechern, einer an jeder Ecke.
    Das wäre auch was für’s iPhone!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22471 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven