ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Kurz angeschaut: iPod touch-AIM-Client

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Der AIM-Client von AOL ist inzwischen auch im deutschen App Store erhältlich (Danke Hannes!). Bei einem Kurztest auf dem iPhone hat die kostenlose Applikation einen ausgesprochen guten Eindruck bei uns hinterlassen. Beim ersten Programmstart wird man nach den Login-Informationen (AIM, MobileMe oder .Mac) gefragt und kann alternativ auch einen neuen Account anlegen.

Einmal angemeldet, sieht man eine Liste Online-Buddys und kann diese per Fingertipp anchatten. Der Client unterstützt auch mehrere Chats gleichzeitig, mann kann die Chatfenster dann wie die offenen Safari-Tabs mit dem Finger hin- und herschieben. Wem seine Buddy List zu unübersichtlich wird, der kann sich in einem separaten Fenster Favoriten ablegen.

Das Chatten an sich läuft flüssig – sofern man selbst in der Lage ist, entsprechend flott zu tippen. Nachrichten vom Gegenüber wurden in unserem Test auch dann empfangen, wenn man sich nicht direkt im Programm befindet, wenn die Voreinstellung zum automatischen Logout deaktiviert ist.
Ein paar Screenshots gibt’s nach dem Klick…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jul 2008 um 22:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • bei mir stürzte das prog gleich beim ersten test ab, mal sehen ob das die ausnahme war

  • man braucht keien amerikanischen acount man kann auch einfach nach aim suchen

  • Wie sieht es eigentlich mit den ICQ Nummern im AIM Client aus?
    Nimmt er auch die Namen vom Adressbuch auf? Wäre sonst kacke nur ICQ Nummern zu sehen.

  • ja msn inklusive multichat das wäre es, also wenn jemand einen raum aufmacht ;-)

  • aber da msn zu microsoft gehört dem klassenfeind apples, wohl eher nicht

  • @Khamelio: Es werden ganz normal die Namen aus der Buddylist angezeigt. In den Kontaktdetails steht dann zusätzlich auch die Nummer. Klappt einwandfrei. Falls es Probleme beim Login mit ICQ gibt, habe ich in meinem Blog http://www.schimanke.com eine Lösung beschrieben.

  • @Khamelio: so wie ich das sehe werden die ICQ nummer garnicht angezeigt und können auch nicht neu angelegt werden. Man wiederspreche mir. Ohne die ist das Ding für mich nicht zu gebrauchen.

  • Boah, ich merk gerade wie wenig das iPhone kann …

    PS: Der Text auf dem Screen ist lustig :-P

  • Können ICQ Kontakte gesehen werden ?? Bei mir funzt das irgendwie nicht so ganz. AIM schreit als ich wäre mit keinem Server connectet ??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven