Kunstband zum Schleuderpreis: 89 Cent für “Skulls”

3 Kommentare

Das Ende eines langen Leidens: Seit Mitte Mai aktualisiert Touch Press im 7-Tage-Rhythmus den Preis seiner interaktiven Buch-App „Skulls by Simon Winchester“ (AppStore-Link) und gibt sie nun nach 13 zähen Wochen tatsächlich als Ramsch frei. 89 Cent statt den noch im Mai verlangten 12,99 Euro. Tiefer fällt man nicht. Dabei hat die App im amerikanischen Store durchaus gute Bewertungen.

Skulls1

Skulls präsentiert den Schädel als Kunst- und Kulturobjekt. Ein Nischenthema, das wohl eher Ästheten als Pragmatiker ansprechen wird. In brillianter Schärfe und 3D-Grafik sieht man feinste Details der porösen Knochenstrukturen. Die Schädel lassen sich wie Objekte drehen und von allen Seiten ausgiebig untersuchen. Malereien aus verschiedenen Epochen und englische Sachtexte vor klarem, schwarzen Hintergrund geben dem ganzen einen Ausstellungscharakter.

Skulls2

Trotz hoher Qualität scheint die App aber ein Ladenhüter, den die Entwickler jetzt gerne los werden wollen. Vielleicht hat Touch Press hier von Anfang an zu hoch gepokert und fotografierte Schädel sind einfach nicht sexy genug. Was auch immer mit Skulls schief gelaufen ist, ihr könnt euch jetzt freuen und die 1,6 GB große iPad-App für 89 Cent statt zuletzt 1,79 Euro laden.


(Direktlink zum Video)

Und zum Glück geht es nicht allen Buch-Apps von Touch Press so: Das Orchester, Die Elemente oder auch der Barefoot Weltatlas verkaufen sich gut. Hoffen wir, dass das so bleibt und Touch Press auch weiterhin mit Themen begeistert, die gegen den Strom schwimmen.

 

Diskussion 3 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Naja, die Bilder der Schädel sind schon cool, aber die Aufmachung ist doch sehr …cheap
    Viel Text im Startbildschirm und grotten schlechte Suchfunktion. Hatte 4 Abstürze bis ich das Wort “DOG” eingeben konnte. Beim 5. mal: “no results”….Nervt. “Rabbit” kennt er auch nicht.
    Katze findet Ihr unter “Domestic cat” also unter D…..alles klar?!

    — Joe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14552 Artikel in den vergangenen 4756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS