ifun.de — Apple News seit 2001. 22 432 Artikel
   

Kostet das Tässchen Kaffee mit Tim Cook wieder 610.000 Dollar?

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Wir erinnern uns an den 15. Mai 2013. Im Rahmen einer Charity-Auktion versteigerte das gemeinnützige Online-Portal charitybuzz.com damals ein Treffen mit Tim Cook und forderte interessierte Nutzer 14 Tage lang zur Gebotsabgabe auf.

essen

Das Tässchen Kaffee mit dem Apple-Chef wurde letztlich für 610.000 US-Dollar versteigert. Ein Betrag, der der Menschenrechtsorganisation „RFK Center for Justice & Human Rights“ zu Gute kamen.

Jetzt ist die diesjährige Gebotsrunde auf den Apple-Chef gestartet. Interessierte Bieter (mit entsprechend tiefen Taschen) können sich im Laufe der kommenden 18 Tage einen Lunch mit Tim Cook im Apple-Stammsitz in Cupertino sichern. Die Aktion zählt momentan bereits 12 Gebote – das aktuelle liegt bei $62.500 – und hat einen Schätzwert von $100.000.

Auch in diesem Jahr geht der Reinerlös der Versteigerung wieder an das „RFK Center for Justice & Human Rights“ – vor der Gebotsabgabe lohnt sich jedoch der Blick ins Kleingedruckte: Das Treffen ist gültig für zwei Personen und dauert voraussichtlich 60 Minuten. Das Essen ist inklusive. Der Termin muss innerhalb von einem Jahr nach Auktions-Ende ausgemacht werden. Viel Glück beim Bieten.

Freitag, 25. Apr 2014, 11:25 Uhr — Nicolas
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aktuelle liegt bei x dollar und hat einen schätzwert von y dollar

    Den satz verstehe ich nicht? Könnte mir das jemand netterweise erklären.
    Danke

  • OT: meine Mail App spinnt seit gestern Abend und zwar wird mir ständig ne 1 angezeigt obwohl ich keine Mail hab. Nutze mehrere Mail Accounts und bei dem einen wird mir eine ungelesene Mail angezeigt… Kennt jemand ne Lösung? Neustart hat nix gebracht. 5s – 7.1.1

  • Ich werde mal mitsteigern, aber ich möchte beim Essen meine Ruhe haben.

  • Wahrscheinlich sackt sich das Auktionsunternehmen 20% vom Maximalgebot ein, da wäre ich auch gerne bereit, da würde ich sowas natürlich auch „für den guten Zweck“ veranstalten.

  • Bei Steve Jobs wären es wahrscheinlich 1,2 Millionen gewesen und er hätte kein Wort mit dem „Gewinner“ gewechselt weil er ihn für ein Arschloch gehalten hätte. ;-)

  • Warum da Samsung nicht mitbietet? Ne einfachere Möglichkeit Tim Cook 60min lang zu beleidigen gibts ja wohl nicht :D

  • Soviel geile Kommentare am Stück gab’s ja schon ewig nicht!! Tolle Vertipper! :-D

  • Bei Samsung sollten die mal so eine aution ins Leben rufen. Würden vielleicht 10 EUR zusammenkommen ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22432 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven