ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel
   

Kostenlose Lion-Upgrades zum neuen Mac: Details zur Beantragung werden zeitgleich mit Lion veröffentlicht

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Wer seinen Mac am 6. Juni 2011 oder später gekauft hat, hat Anspruch auf ein kostenloses Upgrade auf die voraussichtlich morgen erscheinende OS-X-Version Lion. Allerdings solltet ihr mit dem Antrag nicht rumtrödeln (macht vermutlich sowieso niemand), innerhalb von 30 Tagen nach der offiziellen Freigabe von Lion muss dieser bei Apple eingegangen sein. Die Details zum dazu lassen sich sobald Lion erhältlich ist auf Apples Up-to-Date-Seite einsehen. (Danke Sebastian)

Alle Mac-Besitzer sollten die verbleibende Zeit dazu nutzen, noch einmal sicher zu stellen, dass die aktuelle Systemversion 10.6.8 installiert ist. Lion wird sich nicht mit älteren Versionen installieren lassen. Das neue System wird zum Preis von 23,99 Euro ausschließlich als Download über den Mac App Store erhältlich sein. Für diesen neuen Vertriebsweg ist Snow Leopard zwingende Voraussetzung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2011 um 14:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Updatekosten: Ich habe gelesen, das ich Lion nur einmal kaufen muss und es auf alle meine Mac´s installieren kann. Jetzt habe ich eine Mac Mini Server und einen iMac. Gilt das dann auch, oder muss ich die Server Version sep. kaufen? Wer hat da schon was gehört/gelesen?

  • Ich hab meinen am 12.05 gekauft! Ich will das update aber auch kostenlos!?

  • Hallo

    Wie ist das eigentlich wenn man Lion Kauf also aus dem App Store Mann hat ja 10 Lizenzen kann man diese einfach weiter geben oder wie ist das ?

    MfG andi

  • Ich verstehe einfach nicht wie Apple es sich herauszunehmen gedenkt die Leopard Nutzer komplett aussen vor zu lassen und ein Upgrade-Modell für alle Snow Leopard User etablieren zu müssen, was jegliche Dateireste beibehält. Ich hab die GM von Lion installiert und das auch ohne eine dummes aufgesetztes Upgrade. Bei der Version werde ich auch bleiben da die GM eh wieder die exakt gleiche Version ist wie die letztendlich im Appstore landende…

  • Als eingetragener Entwickler kann ich aber sicherlich auch von der Developer Preview upgraden oder? Jemand Infos dazu? Ich hab nirgendwo etwas dazu gefunden…

  • Dummerweise hab ich meinen Mac vor 2 Wochen gebraucht gekauft ;)

  • Wie verhält sich das eigentlich, wenn ich meinen Mac mal komplett neu machen möchte? Muss dann auch erst den Snow Leopard installieren und updaten und dann erst Lion wieder aus dem App Store laden?

    fg
    nicky

  • fuer euch bestimmt ne dumme frage :-(
    wenn ich von snow leopard auf lion upgrade, muss ich dann alle programme neu draufspielen, wie zb office-paket etc?

  • Wie sieht das aus wenn ich mit meinen iTunes Account lion runterlade es installiere und mich beim Mac meiner Freundin mit meinem iTunes Account anmelde

    Kann ich dann da Lion „kostenlos“ installieren??

  • Bekomme ich das neue Lion auch kostenlos wenn ich mir einen neuen(!) iMac aus dem letzten Jahr gekauft habe? Von einem autorisierten Apple Händler?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven