ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

KORG-Synthie-Klassiker Polysix fürs iPad erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Mit dem iPolysix (13,99 Euro) hat KORG den legendären Analogsynthesizer Polysix aus dem Jahr 1981 auf dem iPad wiederbelebt.

Die App bringt die Synthesizer-Legende in vollem Umfang auf das iPad und wurde laut KORG mit besonderem Blick auf den kleineren Bildschirm des iPad mini programmiert. Obendrauf packen die Entwickler noch einen Sequencer und ein Drumpad sowie die Möglichkeit, seine Sounds direkt auf Soundcloud zu veröffentlichen. Wer allerdings auf die Möglichkeit einer MIDI-Anbindung hofft, wird enttäuscht – die Schnittstelle wurde weder integriert, noch für spätere Versionen angekündigt.

iPolysix kommt aktuell zum Einführungspreis von 13,99 Euro und soll ab Januar dann das Doppelte kosten. Im Zuge der Neuvorstellung hat KORG die Preise für andere Synthie-Apps reduziert, der iKaossilator und der iElectribe kosten momentan nur 8,99 Euro, der KORG iMS-20 ist vorübergehen für 13.99 zu haben.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2012 um 14:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • im video sieht es zumindest danach aus, als würde die app per echtem keyboard ferngesteuert?

  • Was hat Korg sich denn dabei gedacht? Ohne CoreMidi ist das ja wohl ein Witz…

  • DOCH MIDI!!!
    Auf der Korg Webseite liest sich das so:
    Numerous other functions are also included, such as WIST, to allow wirelessly synchronized performance on two iPad units, AudioCopy for sharing audio data between instrumental apps, Audio Export that lets you write your song to a file, and support for performing with an external USB-MIDI keyboard such as the microKEY or nanoKEY2 (via the iPad Camera Connection Kit).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven