ifun.de — Apple News seit 2001. 17 339 Artikel
   

KORG-Synthie-Klassiker Polysix fürs iPad erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Mit dem iPolysix (13,99 Euro) hat KORG den legendären Analogsynthesizer Polysix aus dem Jahr 1981 auf dem iPad wiederbelebt.

Die App bringt die Synthesizer-Legende in vollem Umfang auf das iPad und wurde laut KORG mit besonderem Blick auf den kleineren Bildschirm des iPad mini programmiert. Obendrauf packen die Entwickler noch einen Sequencer und ein Drumpad sowie die Möglichkeit, seine Sounds direkt auf Soundcloud zu veröffentlichen. Wer allerdings auf die Möglichkeit einer MIDI-Anbindung hofft, wird enttäuscht – die Schnittstelle wurde weder integriert, noch für spätere Versionen angekündigt.

iPolysix kommt aktuell zum Einführungspreis von 13,99 Euro und soll ab Januar dann das Doppelte kosten. Im Zuge der Neuvorstellung hat KORG die Preise für andere Synthie-Apps reduziert, der iKaossilator und der iElectribe kosten momentan nur 8,99 Euro, der KORG iMS-20 ist vorübergehen für 13.99 zu haben.


(Direktlink zum Video)

Dienstag, 27. Nov 2012, 14:19 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weiß jemand ob man Sounds auf Mac übertragen kann???

  • Ohne Midi leider nur ein nettes Spielzeug!

  • im video sieht es zumindest danach aus, als würde die app per echtem keyboard ferngesteuert?

  • Trotzdem, das Teil war legendär!

  • Was hat Korg sich denn dabei gedacht? Ohne CoreMidi ist das ja wohl ein Witz…

  • DOCH MIDI!!!
    Auf der Korg Webseite liest sich das so:
    Numerous other functions are also included, such as WIST, to allow wirelessly synchronized performance on two iPad units, AudioCopy for sharing audio data between instrumental apps, Audio Export that lets you write your song to a file, and support for performing with an external USB-MIDI keyboard such as the microKEY or nanoKEY2 (via the iPad Camera Connection Kit).

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 17339 Artikel in den vergangenen 5223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH. Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven