ifun.de — Apple News seit 2001. 18 862 Artikel
   

Korg iM1: Der Kult-Synthie auf dem iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Korg hat einen der erfolgreichsten Synthesizer der Musikgeschichte aufs iPad gebracht. Bei der App-Neuerscheinung Korg iM1 handelt es sich um eine originalgetreue Nachbildung des Korg M1, erweitert um zusätzlichen Features und Optionen.

korg-im1-500

Den Entwicklern zufolge wurde höchste Priorität darauf gelegt, den Originalsound des klassischen Synthesizers auf dem iPad zu reproduzieren. Die Klangbibliothek des Originals wurde dabei erweitert, zudem hat Korg der neuen App eine deutlich vergrößerte Effektsammlung beigelegt.

Der Korg iM1 lässt sich in Verbindung mit einen iPad-USB-Adapter auch mit einem MIDI-Keyboard nutzen. Zudem unterstützt die App die Standards Audiobus and Inter-App Audio und spielt somit auch mit diversen Audio-Apps anderer Hersteller zusammen, darunter Apples Garageband.

Korg iM1 lässt sich zum Einführungspreis von 19,99 Euro im App Store für iOS laden. Im Zusammenhang mit der Neuerscheinung hat Korg die Preise für seine restlichen Audio-Apps vorübergehend um 50 Prozent gesenkt.

App Icon
KORG iM1
KORG INC
29,99 €
85.83MB
Dienstag, 26. Mai 2015, 10:34 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die V-Präsentation macht schon was her. Kaum zu glauben, dass das Gehörte alles aus der iM1 Simulation kam. Ist aber jetzt schon so gut wie gekauft.

  • Nun ja, der Unterschied ist schon zu hören. Trotzdem erstaunlich, was für eine Entwicklung die letzten Jahre die Soundproduktion durchgangen ist.

    getimo

  • Hach da berühre ich doch lieber zärtlich die Tasten meines Originals. Bin froh dass ich ihn nie verkauft habe.

  • Ahhhhh schade habe ich kein iPad mehr :-( Der M1 ich habe ihn damals geliebt!!! Jetzt „fehlt“ nur noch die Korg Wavestation !!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18862 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven