ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Korg Gadget: 15 Synthesizer und Drumboxen für das iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Synthesizer-Chefs von Korg haben mit der neuen iPad-App Korg Gadget ein fettes Paket für Musiker geschnürt. Insgesamt 15 verschiedene Synthesizer und Drumcomputer sind in der App enthalten. Die Instrumente lassen sich über ein Produktionsinterface allesamt frei kombinieren und für das komponieren eigener Songs nutzen.

screens

Eine Übersicht aller enthaltenen Geräte inklusive detaillierter Informationen und Hörproben findet ihr hier. Korg bietet zudem ausführliche Informationen mit Blick die Verwendung der App auf den unterschiedlichen iPad-Modellen an. Je nach Gerät lassen sich bis zu 20 und mehr Spuren gleichzeitig aktivieren.


(Direktlink zum Video)

Optional unterstützt die App die Verwendung eines über ein Kamera-Conneciton-Kit angeschlossenen Midi-Keyboards, drahtlose Synchronisierung über WIST sowie das Teilen mittels AudioCopy, Soundcloud, Facebook und Dropbox. Alternativ hat Korg auch eine eigene „GadgetCloud“ für das Teilen der Kompositionen mit anderen Gadget-Nutzern implementiert.

Korg Gadget lässt sich zum Einführungspreis von 25,99 Euro knapp 300 MB groß im App Store laden. Die App ist ausschließlich für das iPad verfügbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2014 um 10:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielen Dank für den Artikel!!
    Bin immer auf der Suche nach „ernsthaften“ Musik-Apps…

  • Sieht sehr gut aus.
    Der Oberknaller wäre allerdings Ableton Live auf dem iPad.

  • Wenn Korg nur net immer so völlig verstrahlten Sound zu den Viseos machen würde… Da kriegt man ja spätestens nach 45 Sekunden Ohrenkrebs und Dünnschiss! Aber die App scheint cool zu sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven