ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Kopfhörer-Streit: Monster und Apples Beats treffen sich vor Gericht

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Die Audio-Sparte des in Kalifornien ansässigen Zubehör-Produzenten Monster hat Klage geben die noch junge Apple Tochter Beats eingereicht. Der Vorwurf: Beats habe sich die exklusiven Markenrechte des Labels „Beats by Dre“ unrechtmäßig einverleibt und den ehemaligen Partner getäuscht.

willkommen-beats

In 2008 hatten beide Firmen die Marke „Beats by Dre“ während einer Produkt-Kooperation erschaffen, trennten sich anschließend aber wieder.

Laut Monster – die Klageschrift, die am Dienstag dem County Superior Court in Kalifornien vorgelegt wurde lässt sich hier einsehen – sei die 1978 gegründete Firma maßgeblich am Erfolg der Partnerschaft beteiligt gewesen. Jetzt versucht das vor allem durch seine hochpreisigen Audio-Kabel bekannte Unternehmen die Zahlung einer Entschädigung zu erwirken.

Die Klage richtet sich sowohl gegen die Beats-Gründer Jimmy Iovine und Dr. Dre als auch gegen die US-Tochter des an der Produktion beteiligten Taiwanesischen Unternehmens HTC.

Ryan Woo berichtet auf dem US-Portal Re/Code:

According to the complaint, the defendants fraudulently acquired Monster’s Beats by Dre product line, including all development, engineering, manufacturing, marketing, distributing and retail rights, via a “sham” transaction with HTC

Monster und Beats beendeten ihre Partnerschaft in 2012, im Mai 2014 übernahm Apple den Kopfhörer-Produzenten Beats dann für ca. 3 Milliarden Dollar und soll seitdem an einer Integration des Beats Musik-Streaming-Dienstes in das eigene Angebot arbeiten.

212_2015-01-06 MONSTER_COMPLAINT.pdf by Kristen Bender

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2015 um 11:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es heißt NICHT >>IN<< 2008 (und 2012 auch falsch)!
    OHNE DAS IN DAVOR, wann checkt ihr das?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven