Kontakt zum Apple-Support durch neugestaltete Webseite vereinfacht

Apple 11 Kommentare

Der Apple Support lässt sich jetzt einfacher und zielgerichteter kontaktieren. Apple hat die entsprechende Webseite überarbeitet und insbesondere mit Blick auf die Benutzung von Mobilgeräten auch übersichtlicher gestaltet.

support1

Nach Gerätegruppen sortiert kann man dank großer Tasten nun auch vom iPad aus komfortable durch die Serviceoptionen navigieren. Die Kontaktmöglichkeiten sind im Gegensatz zu den USA hierzulande bislang allerdings eingeschränkt. Ein Live-Chat sowie der “Sofort-Anruf” stehen momentan noch nicht zur Verfügung, man kann lediglich um einen Rückruf zu einem bestimmten Termin bitten oder einen Service-Partner in der Nähe finden. Wir gehen davon aus, dass die Kontaktmöglichkeiten im Laufe der Zeit noch erweitert werden. Update: Inzwischen ist der Chat auch in Deutschland verfügbar. (Danke Michael)

chat

Diskussion 11 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Der letzte Mist.
    Ich wollte den Support kontaktieren, wegen nem leihfilm, der das Laden abgebrochen hat und sich nicht weiter Laden lässt, das Geld aber abgebucht wurde!
    Bei abschicken der Meldung über das iPad bringt er immer die Meldung, das die Emailadresse von mir nicht gültig ist.
    Dabei Nutz ich die bei meinem Apple Account hinterlegt ist!

    — Desperado2k
  2. “man kann lediglich um einen Rückruf zu einem bestimmten Termin bitten oder einen Service-Partner in der Nähe finden”
    -diese spartanischen Kontaktmöglichkeiten gibts doch schon sehr lange und ich glaube auch nicht das so schnell noch weitere Möglichkeiten dazu kommen werden, auch wenn sie jetzt ne schöne neue Seite haben. Denn wenn sie das vorgehabt hätten, wären doch die neuen Kontaktmöglichkeiten(Sofort-Anruf/Live-Chat) zum Launch der Seite freigeschaltet worden.

    — Trikkyx
  3. Mit dem Online&Telefon-Support hab ich immer gute Erfahrungen gemacht…
    Was Apple mal lieber überarbeiten sollte ist der Support Vor-Ort in den Shops.
    Es ist eine Unverschämtheit das die Kunden wegschicken weil sie “keine Termin” (!!!) haben!
    Ich habe ein Produkt gekauft, das funktioniert nicht und ich bekomme Vor-Ort keine Hilfe weil ich keinen Termin habe?!?
    Naja, Apple kommt von dem hohen Ross auch noch runter (oder sollte ich besser sagen “fällt”?)…

    — Joe
    • Ich hab den online Support nun erst einmal gebraucht und der hat bis jetzt nicht funktioniert!

      Im Store hingegen hab ich gleich nen Termin für 2h später bekommen und lief dann auch Super!

      — Desperado2k
  4. Also ich habe ne Weile im Telefon Support bei Apple gearbeitet. Und fand die Support Seite vor dem Remake wesentlich besser. Habe selbst gestern auf die Website gehen müssen weil ich den iTunes Support kontaktieren musste. Und das ist ernsthaft extrem umständlich geworden. Fazit: ich fand die Alte Seite besser

    — Merlin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13431 Artikel in den vergangenen 4560 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS