ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Nicht nur für Flugzeugfans:

„Aviation Empire“ – Nette Wirtschaftssimulation von KLM

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die niederländische Fluggesellschaft KLM hat ihre bald hundertjährige Geschichte in eine nette kleine Wirtschaftssimulation gepackt. Aviation Empire nennt sich die kostenlose, für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte App.

aviation1

Eure Aufgabe ist es, die Gesellschaft beginnend im Gründungsjahr 1919 erfolgreich bis in die Gegenwart zu führen. Ihr beginnt mit einer Städteverbindung zwischen Amsterdam und London und führt zunächst den Erstflug von der britischen in die niederländische Metropole mit einer de Havilland D.H.16 getreu den historischen Begebenheiten durch. Im weiteren Verlauf müsst ihr dann weitere Flugzeuge anschaffen, neue Fluglinien einrichten und durch sinnvollen Ausbau der Flughäfen dafür sorgen, dass eure Fluggäste zufrieden sind. Diese spülen schließlich das für eure Unternehmungen benötigte Geld in die virtuelle Firmenkasse.

Aviation Empire ist komplett kostenlos und frei von In-App-Käufen (auch wenn sich das in der App-Beschreibung missverständlich liest). Der App Store hat sicher bessere Wirtschaftssimulationen parat, aber für ein Gratisspiel kann sich die App durchaus sehen lassen, zudem packt sie ganz nebenbei noch die Geschichte der zivilen Luftfahrt mit unter. (Danke Matthias)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2013 um 19:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Au Backe…Als Kind habe ich früher das Besteck von denen mitgehen lassen – damals, als es noch echtes Besteck gab :-)

  • Bessere Wirtschaftssimulationen? Und die wären?
    Hätte gerne Anregungen :) suche ein Spiel wo man vllt handeln könnte etc.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven