KitchenAid-Kochbuch: Ein Tipp für Hobbyköche mit und ohne Küchenmaschine

5 Kommentare

Zwischendurch mal eine Empfehlung für die Hobbyköche unter euch: Das KitchenAid-Kochbuch ist zwar schon längere Zeit erhältlich, die App ging aber beim Start ein wenig unter, weil sie sich zunächst nur mit einem Freischaltcode des Herstellers nutzen ließ. Jetzt ist das anders, das Kochbuch lässt sich kostenlos laden und nutzen. Und auch eine Küchenmaschine von Kitchen Aid ist nicht zwingend Voraussetzung, die meisten der enthaltenen Rezepte lassen sich auch mit einem Konkurrenzprodukt oder gar gänzlich ohne maschinellen Einsatz zubereiten.

kitchenaid-iphone

Das KitchenAid-Kochbuch kommt als Universal-App auch für iPhone und iPod touch optimiert, uns gefällt die App aber auf dem iPad am besten. Hier kommen nämlich die zu jedem Rezept hinterlegten tollen Foto richtig zur Geltung.

Die App ist in sieben Kategorien unterteilt: Basisrezepte, Vorspeisen, Hauptgerichte, Beilagen, Brot, Desserts und Getränke. Die letzteren beiden nehmen sich mit drei bzw. vier Einträgen etwas karg aus, ansonsten finden sich pro Rubrik 20 und mehr Rezepte, insgesamt sind es mehr als 100.

kitchen-aid-2

Uns gefällt nicht nur die Aufmachung der App, auch die Auswahl der Speisen besonders gut. Statt einer langweiligen Auflistung zig Mal gesehener Klassiker bietet die App durch die Bank moderne Gerichte mit dem gewissen Etwas. Alternativ zu einer kombinierten Text-Bild-Ansicht könnt ihr auch auch nur das Rezept anzeigen lassen, zudem bietet die App die Option, die benötigten Zutaten auf eine virtuelle Einkaufsliste zu schreiben.

Das KitchenAid-Kochbuch belegt knapp 250 MB Speicher auf eurem iOS-Gerät. Der Download ist wie gesagt kostenlos, also schaut sie euch bei Interesse einfach mal an.

Diskussion 5 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Die 1000. Kochbuch-App. Das ist doch langweilig. Dafür gibt es hervorragende Online-”Bücher” wie Chefkoch.de

    — Uwe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14480 Artikel in den vergangenen 4746 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS