ifun.de — Apple News seit 2001. 37 823 Artikel
   

Kino auf der Rückbank: iPad-Kopfstützenhalterung von Scosche

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Mit der backSTAGE-Halterung will Scosche Mitfahrern auf der PKW-Rückbank langweilige Urlaubsreisen versüßen. Die Hülle wird mittels einem Klettband an der Kopfstütze von Fahrer- oder Beifahrersitz befestigt und nimmt iPads beider Generationen auf.

Durch entsprechende Aussparungen ist zwar Zugriff auf alle Bedienelemente gewährleistet, allerdings fällt uns beim Betrachten der Produktabbildungen auf, dass der Lautsprecher des iPad 2 durch die Hülle nahezu komplett abgedeckt ist. Dies könnte gerade im Auto zu einem Lautstärkeproblem führen, sofern man nicht sowieso Kopfhörer benutzt.

UPDATE: Wir haben vom deutschen Distributor ein Video erhalten, nach dem sich die Hülle so gut wie gar nicht auf die abgegebene Lautstärke auswirkt (unten eingebettet).

Bei Scosche selbst ist die Halterung bereits zum Listenpreis von 29,90 Euro lieferbar. Amazon und weitere Händler sollten das backSTAGE in den nächsten Tagen ebenfalls führen – möglicherweise lassen sich hier ja noch ein paar Euros sparen. Verschiedene sofort lieferbare Alternativen finden sich bei Amazon ab ca. 20 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2011 um 16:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht ganz Cool aus. Läßt sich aber mit einem Macally Case und einem entsprechend langem Streifen Klettband auch selbst basteln.

    Lars

  • Sieht recht interessant aus, fahre aber derzeit mehr Bahn, als mit dem Auto. Das der Lautsprecher verdeckt ist würde mich nicht stören, da ich sowieso den Kopfhörer nehmen würde, um den Fahrer nicht abzulenken.
    Hat jemand eigentlich eine Lösung wie man während der Bahnfahrt surfen kann? Weil bei der Fahrt bricht das Netz häufig ab, was aber normal ist. Gibt es vielleich ein Gerät, was das Netz verbessern kann?

  • Also ich habe die ipad-Halterung von NextBase dran. Die kann ich nur empfehlen. Total stabil befestigt und man kann an die Befestigung auch die DVD Player von NextBase hängen. Audi und BMW hat übrigens NextBase systeme, also das spricht für sich. Die kinder sind hochzufrieden, vor allem mit Bluetooth-Kopfhörern auch für den faherer ertragbar. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37823 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven