ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
Zunächst nur in USA:

Kindle-App erlaubt Wechsel zwischen E-Book und Hörbuch

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Amazon hat die Kindle-App für iOS in Version 4.3 veröffentlicht, die größte mit diesem Update verbundene Neuerung bleibt den Nutzern hierzulande allerdings noch verwehrt: Amerikanischen Kunden bietet der Konzern mit „Whispersync for Voice“ nun die Möglichkeit, innerhalb der Kindle-App nahtlos zwischen E-Book und Hörbuch zu wechseln.

500

Voraussetzung für diese Funktion ist natürlich, dass man neben der E-Book-Version auch das zugehörige Hörbuch bei der Amazon-Tochter Audible gekauft hat. In den USA bietet Amazon dazu bereits sogenannte „Audio-Upgrades“ an, passend zum gekauften E-Book erhält man die Möglichkeit, das Audible-Hörbuch zu preisen zwischen 99 Cent und 3,99 Dollar vergünstigt zuzukaufen.

In der neuesten Version der amerikanischen Kindle-App kann man dank „Whispersync for Voice“ nun direkt zwischen den beiden Buch-Varianten wechseln. Wenn ihr beispielsweise die E-Book-Lektüre zuhause unterbrechen müsst weil ihr zur Arbeit fahrt, könnt ihr das Buch direkt an der gleichen Stelle als Hörbuch fortsetzen.

Amazon hat noch keinerlei Angaben darüber veröffentlicht, ob und wann diese Funktion auch deutschen Kunden zur Verfügung steht. Wir gehen allerdings davon aus, dass das Angebot nicht auf den amerikanischen Markt limitiert bleibt.

Dienstag, 10. Jun 2014, 17:22 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und es hat bis Sommer 2014 gedauert bis endlich mal jemand auf diese Idee kam?

    • Einer schafft es immer selbst über die positivsten Nachrichten zu meckern.

      Vermutlich waren die Leute nicht zu dumm um darauf zu kommen, sondern man war nicht so bereit sich bei den Lizenzen entgegenzukommen.

  • Whispersyn for Voice gibt es schon seit September 2012. Mag sein das das bisher nur auf kindle Geräte beschränkt war, aber die Funktion ist per se nicht neu und eine simple Wikipedia Suche sollte immer drin sein, auch hier.

  • Äppler ( r)

    Ihr könnt leider davon ausgehen, dass wir diese Möglichkeit in Deutschland nie bekommen werden! das liegt natürlich wieder an der Buchpreisbindung. Für so einen geringen Aufpreis darf hier ein Hörbuch/oder ebook nicht verkauft werden. und für den vollen Preis kauf ich mir diesen Service nicht.
    Gleiches geht in USA doch auch mit Papierbuch/ebook. wer das Papierbuch kauft bekommt das ebook für 99ct dazu. Das Papierbuch kann man dann verschenken. Auch das wird’s hier wohl nie geben….

    • Die Buchpreisbindung gilt nicht für Hörbücher. Ein Modell wie oben beschrieben ist also durchaus rechtlich möglich. eBook zum Vollpreis + stark reduziertes Hörbuch. Ich würde das wirklich gerne nutzen.

    • Es gibt übrigens auch Verlage, die zu ihren Büchern einen gratis eBook Download beilegen. Das gilt als kombiniertes Produkt und ist auch erlaubt. Die Preisbindung gilt dann für beides zusammen. Über die Preisbindung meckern hauptsächlich die großen Händler, die keine Kampfpreise machen dürfen um kleine Händler vom Markt zu drängen. Wenn ich als Verleger gewillt bin meinem Kunden was gutes zu tun, dann kann ich das auch. Oder ich lasse es, kassiere zweimal und schiebe es auf die Böse Preisbindung ;)

  • Dank Buchpreisbindung in Deutschland wohl kaum zu attraktiven Preisen machbar. Schade eigentlich, nette Idee!

  • Erst informieren und dann Posten. Die Buchpreisbindung findet keinerlei Anwendung auf Hörbücher.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven