ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

Kindle-App 5.0 inklusive Blätterhilfe „Page Flip“ erschienen

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Amazon hat die Kindle-App für iOS aktualisiert und um die neu vorgestellte Funktion „Page Flip“ erweitert. Page Flip ist mit dem Finger vergleichbar, den man in ein gedrucktes Buch legt, um die aktuelle Seite wieder zu finden, nachdem man zu einer anderen Stelle geblättert hat. Die Kindle-App hält die aktuelle Seite als Miniatur am Bildschirmrand, während man schnell durch die restlichen Seiten eines Buches blättert um eine bestimmte Stelle zu finden. Für mehr Überblick bei der Suche können alternativ auch alle Buchseiten als Miniatur dargestellt werden.

Kindle Page Flip

Ausführlich seht ihr die neue Funktion unten im Video demonstriert. Die Amazon-App ist mit der heute veröffentlichten Version 5.0 in der Lage, dies bei kompatiblen Büchern umzusetzen. Daran scheitert es zumindest bei uns im Moment noch, keines der von uns gekauften Bücher konnten wir bislang dazu bewegen, Page Flip zu aktivieren. Amazon sagt, dass Page Flip bereits für Millionen Bücher bereitsteht (womöglich sind hier vorrangig englischsprachige gemeint) und täglich neue dazukommen. Ihr müsst auf der Beschreibungsseite der Bücher auf den Vermerk „Verbesserter Schriftsatz“ achten.

Parallel zum Update für die Kindle-iOS-App wird Amazon Page Flip auch für die hauseigenen Fire-Tablets sowie die Kindle E-Book-Reader bereitstellen.

Mittwoch, 29. Jun 2016, 7:42 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe zwei Bücher mit Page Flip und bin begeistert. Das Feature funktioniert super schnell und macht das flotte Blättern und suchen im Buch um einiges einfacher.

  • Bei mir hat es auf Anhieb geklappt mit dem Titel: tödliche Gier, Wegners schwerste Fälle

  • Hab es jetzt mit mehreren Büchern probiert. Klappt bisher wunderbar. Probiert mal die Bücher zu löschen und neu zu laden.

  • Kommt da dann ein Update für den E-Reader von Kindle? In meinem Fall der Oasis!

  • Ach wie nett: die moderne Oma zeigt dem altmodischen Enkel wie man heutzutage liest…….

    aber wenigstens ist die Funktion wirklich gut!

  • Klappt bisher bei keinem Buch ,mal abwarten …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven