ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Kinderecke: Wortpaar-Suchspiel „Gemischtes Doppel“ startet auf dem iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Mit Gemischtes Doppel ist jetzt eine iPad-Version der aus der Süddeutschen Zeitung bekannten Memory-Variante im App Store erhältlich. Das Spiel zielt insbesondere auf Leseanfänger ab 6 Jahren, macht aber auch im gehobenen Alter noch durchaus Spaß.

500

Das Spiel besteht aus 36 verschiedenen Karten, die sich zu Wortpaaren ergänzen. „Tulpe“ passt beispielsweise zu „Pulte“ oder „Schale“ zu „Lasche“. Die Karten sind verdeckt auf der Spielfläche verteilt und müssen wie beim mit doppelten Bildern arbeitendem Vorbild zusammengeführt werden. Als Lernhilfe werden die Begriffe dabei immer auch von der App vorgelesen.

Das schön illustrierte und auch für Kinder einfach zu bedienende Spiel lässt sich alleine oder mit bis zu vier Spielern gemeinsam spielen. Die ausschließlich für das iPad optimierte App ist momentan noch zum Einführungspreis von 99 Cent im App Store erhältlich. Unten im Video seht ihr das einfache Einführungslevel sowie eine fortgeschrittene Spielstufe. Die Anzahl der Karten erhöht sich mit jedem erfolgreich beendeten Level.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mrz 2014 um 16:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das „richtige“ gemischte Doppel ist doch aber anders, oder? Z.B. Kleinwagen – Weinklagen, Steinwand – Weinstand.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven