ifun.de — Apple News seit 2001. 19 321 Artikel
   

Kinderecke: Vorlese-App „Geschichten aus Märchental“

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Mit Geschichten aus Märchental haben wir einen Tipp aus der Kinderecke des App Store. Die App der Stuttgarter Entwickler Solid White bringt drei animierte Vorlesegeschichten auf iPad und iPhone.

geschichten-500

Die modernen Märchen werden von zwei- und dreidimensionalen Grafiken begleitet, die mit versteckten akustischen und visuellen Effekten zusätzlich zum Entdecken einladen. Dabei könnt ihr die Geschichten alternativ zum Selbstlesen auch von professionellen Sprechern vorlesen lassen.

Aber macht euch am besten ein eigenes Bild von der Umsetzung. Nach dem kostenlosen Download der App könnt ihr jeweils ein Einführungskapitel der drei Geschichten starten. Wenn ihr eine komplette Geschichte freischalten wollt, kostet diese dann einzeln 2,99 Euro oder alle drei momentan verfügbaren Geschichten im Paket 4,99 Euro. Der Inhalt der App soll in Zukunft um weitere Märchen erweitert werden.

geschichten-700

App Icon
Geschichten aus Mae
SOLID WHITE design
Gratis
235.64MB
Montag, 21. Dez 2015, 14:10 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da fällt mir tatsächlich nichts mehr ein! Wenn Eltern oder Verwandte den Kindern wirklich nicht einmal mehr zu Weihnachten selbst eine Geschichte vorlesen können/wollen, dann sollten Sie sich selbst in die Tonne treten!!

    • Schlauberger! Irgendwann hast Du auch mal Kinder und wirst es zu schätzen wissen, wenn die Kleinen sich mal eine kleine Geschichte anhören können, wenn es nicht anders geht oder sie mal nicht im auto einschlafen sollen…….
      Aber es sollte wirklich nicht das Bücher vorlesen gänzlich ersetzen, da stimme ich Dir zu. Wir lesen sehr viel zusammen, aber manchmal geht es eben nicht und dann hilft sowas sehr…

      • Ich habe zwei Kinder (heute 16 und 19) und jahrelang von Pixi bis zu Märchen, selbst LTBs, vorgelesen. Und es war ganz sicher nicht nur für meine Kinder schön, sondern auch für mich. Besonders, wenn sie sich ankuschelten.

  • 100% Zustimmung. Ein Computer kann keine soziale Bindung erzeugen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19321 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven