ifun.de — Apple News seit 2001. 38 044 Artikel
   

Kinderecke: Toontastic Jr. Pirate kurze Zeit kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Eine der kreativsten iPad-Apps für Kinder ist gerade kostenlos: Mit Toontastic Jr. Pirate können Regisseure ab drei Jahren ihren eigenen kleinen Piraten-Comic entwickeln. Ob witzig, cool, schmachtend oder gruselig – für den Directors-Cut liefert die App Szenenhintergründe, animierbare Charaktere, musikalische Untermalung, eine Aufnahmefunktion, Inspiration und auch etwas künstlerische Anleitung.

ToontatsictJrPirate

Die Bedienung ist denkbar einfach. Da macht es auch nichts, dass die App bisher nicht ins Deutsche übersetzt wurde. Hat man einmal das Prinzip verstanden, steht einer Karriere als Filmschaffender nichts mehr im Weg. Und das Beste: Man kann live von verschiedenen Geräten aus am selben Comic arbeiten.


(Direktlink zum Video)

Toontastic Jr. Pirate hat übrigens auch interessante Verwandte: einen Bruder, mit dem ihr die Geschichte zu Shrek dem Schrecklichen neu erzählen könnt (iOS-Universal für 2,69 Euro) und eine geniale große Schwester – Toontastic: All Access – die mit 17,99 Euro für die iPad-Version zwar offenbar gerade einen Höheflug erlebt (der Preis lag im April noch bei knapp 12 Euro), welche aber auch wirklich gut ist und ständig besser wird.

Toontastic Jr. Pirate kostet normalerweise 1,79 Euro für das iPad und ist derzeit kostenlos.


Johanna Rosenfeld schreibt in ihrem Blog besonderekinderapps.de über freche, schlaue, kluge und schöne Apps für Kinder – unabhängig und ohne Werbebotschaften.

Die Buchautorin, Illustratorin und junge Mutter lebt und arbeitet in Berlin, schreibt in der Kinderecke auch für ifun.de und freut sich über einen Besuch auf ihrer Facebook-Seite.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jul 2013 um 17:19 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die junge Dame sprengt das neue Design auf dem iPhone *duck*

  • Allerdings sind nur 3 Szenen kostenlos. Die restlichen 12 müssen per inApp kauf bezahlt werden.
    Sollte noch ergänzt werden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38044 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven