ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Kinderecke: Paper Titans und Musaic Box heute preisreduziert

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Mit Witz und Charme werden diese Fünf wohl für eine ganze Weile eure Devices belagert halten: „Paper Titans“ (AppStore-Link) ist ein grafisch außergewöhnliches Abenteuerspiel für Schulkinder.

Der Spaß beginnt schon beim Anfertigen der kleinen Papiermonster. Die Bastelbögen werden erst gefaltet. Dann geht es mit den Winzlingen kreuz und quer über eine 3D-animierte Papierplattform, die in alle Richtungen gedreht werden kann.

Jeder Titan hat bestimmte Kräfte, die der Spieler in 45 Levels dazu einsetzt, Sterne einzusammeln. Das lustige Abenteuer ist zwar nicht allzu schwer. Doch ein wenig strategisches Nachdenken ist schon gefragt. In jedem Dreikäsehoch steckt nämlich auch ein kleiner Feigling, der sich schon mal weigert, von einem Dach wieder herunter zu hüpfen.

Die Universalanwendung kostet derzeit statt 2,69 Euro 89 Cent. Achtung: Im Einstellungsbereich gibt es eine Menge ungesicherter Links ins Internet.


(Direkt-Link)

Ungewöhnlich ist auch die von 2,69 Euro auf 89 Cent reduzierte Knobelei „Musaic Box“ (AppStore-Link) in toller 3D-Optik. In einem Wimmelbild verstecken sich eine Reihe von bekannten Musikfragmenten, die wieder zusammen gepuzzelt werden sollen. Was am Anfang noch leicht scheint, wird immer schwieriger. Wer weder nach Gehör noch mit Logik weiterkommt, kann (leider) per In-App-Kauf für 89 Cent Hinweise dazu kaufen. Auch die Spielerweiterungen kosten extra.

Die Geschichte um das Spiel herum, ist ein Wenig geheimnisvoll und macht das Ganze zu einem fesselnden Rätselspaß für ältere Kinder.

Die App ist nur für das iPad verfügbar.


(Direkt-Link)


Johanna RosenfeldJohanna Rosenfeld schreibt in ihrem Blog besonderekinderapps.de über freche, schlaue, kluge und schöne Apps für Kinder – unabhängig und ohne Werbebotschaften.

Die Buchautorin, Illustratorin und junge Mutter lebt und arbeitet in Berlin, schreibt in der Kinderecke auch für ifun.de und freut sich über einen Besuch auf ihrer Facebook-Seite.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jun 2013 um 13:04 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven