ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

Kickstarter Deutschland: Bunter Mix von veganem Käse bis zum iPhone-Türschloss

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Falls ihr auf den Abend noch ein wenig im Web stöbern wollt, könnt ihr ja mal dem heute gestarteten Deutschland-Ableger von Kickstarter einen Klick gönnen.

500

Kickstarter Deutschland ist ebenfalls über die bekannte Kickstarter.com-Adresse erreichbar, Projekte aus Deutschland finden sich allerdings auf einer gesonderten Übersichtsseite und das Angebot dort ist bereits bunt gemischt. Der Unterschied zu internationalen Projekten ist in erster Linie die Listung in Euro und die damit verbundenen, für hiesige Kunden angenehmeren Zahlungsvarianten.

Drei auf den ersten Blick ganz interessante Projekte haben uns zum Start kontaktiert, wenngleich wir diese Ideen teils in der Vergangenheit schon im Zusammenhang schon vorgestellt haben, hier die Links für einen schnellen Einstieg:

Noki – Das smarte Türschloss

Der Türöffner Noki ist ein einfach zu installierendes System, passend für europäische Schließzylinder. Hausschlösser lassen sich damit automatisch per Smartphone öffnen und schließen. Noki kann per Bluetooth und WiFi gesteuert werden.

Sicherheitssystem BuddyGuard

Das smarte Security-System schützt völlig eigenständig unseren Lebensraum, ruft im Falle eines Einbruchs die Polizei oder den Sicherheitsdienst. Darüber hinaus erkennt es automatisch, wer sich gerade in der Wohnung befindet und wehrt Einbrecher ab, wenn wir nicht da sind.

USB ChargeDoubler

Der USB ChargeDoubler ist ein smartes Ladekabel, das 200% Ladegeschwindigkeit für iPhone, Android & Windows Smartphones bereitstellt, mobil ist & magnetisch am Schlüsselring Halt findet sowie Schutz vor Datendiebstahl und Malware bietet.

Nuimo Home-Controller

Nuimo is ein frei programmierbarer Controller für Computer Applikationen und intelligente Geräte wie etwa Sonos, Philips Hue Lockitron und verfügt über mehr als 30+ weitere Integrationen.

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:52 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „ChargeDoubler“, hab ich gleich mal unterstützt! Finde ich eine gute Idee. Danke euch für den Tipp.

  • Vielleicht eine dumme Frage bezüglich des „ChargeDoubler“ aber :

    Geht der Akku des Iphones nicht kaputt wenn der Akku schneller geladen wird als „üblich“ ? Oder hat man da nichts zu befürchten ?

  • Also bei buddGuard kann ich mir nicht vorstellen, dass die automatisch die Polizei informieren. Dazu muss man nämlich sehr aufwändige Normen erfüllen. Für Einbruch ist das unter anderem die EN 50131. das diese und andere Normen nicht in der Beschreibung stehen ist für mich ein klares Indiz, dass die Macher das Thema nicht auf der angenda haben. Hintergrund der Norm ist es sicherzustellen, dass keine oder nur wenige Fehlalarme bei der Polizei eingehen.

  • Noki … Gibt es doch schon … Danalock … Was wird an Noki besser, wo liegt der unterschied … Außer an der Form ?

  • Beim veganen Käse bin ich dabei! (Y)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven