ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Keine neuen iPods mehr vor 2007

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

So ganz nebenbei ließ Greg Joswiak, Apples Verantwortlicher für das iPod Produktmarketing, anlässlich der Markteinführung des neuen iPod shuffle verlauten, dass es frühestens im nächsten Jahr neue iPods geben wird: „Mit der Verfügbarkeit des iPod shuffle ist die komplette, neue iPod-Familie für das Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus erhältlich“. Kollege Leo vom fscklog hat die Pressemitteilung aufmerksam gelesen und uns auf dieses Statement hingewiesen.
Was bleibt, ist natürlich weiterhin die zumindest in unseren Redaktionsrunden beliebte Spekulation, dass der Video-iPod gar kein Video-iPod ist, sondern ein komplett eigenständige Produktlinie. Ernsthaft betrachtet ist aber eine Neueinführung in dieser Größenordnung jetzt noch kurz vor Weihnachten schon mehr als unwahrscheinlich.
Verzweifelte Zeitgenossen suchen die Hinweise auf einen neuen iPod mit Touch-Screen derweil verbissen auf Apples eigenen Websites. Und siehe da, in einem Developer-PDF zum iPod Notes Feature findet sich dieser tatsächlich zitiert: „All other Notes feature capabilities described in this document are supported for iPod models with display screens, beginning with the touch-screen models“. Aber auch hier wahr wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Der Satz macht nämlich erst dann Sinn, wenn man das frei nach Freud falsch platzierte Wort ‚touch-screen‘ durch das ‚touch-wheel‘ ersetzt. In der Tat wusste der Ur-iPod mit mechanischem Scrollrad noch nicht was iPod-Notizen sind, erst spätere Modelle mit berührungsempfindlichem Touch-Wheel konnten mit diesen verlinkten Textdateien etwas anfangen.

Donnerstag, 02. Nov 2006, 7:46 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven