ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

MacBook 2015: Neue USB Typ-C HDMI-Adapter aus Leipzig

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Wie angekündigt, hat der in Leipzig ansässige Zubehör-Hersteller Leicke die Familie seiner KanaaN-Adapter erweitert und bietet neben dem USB Typ-C zu VGA-Adapter nun auch einen USB Typ-C zu HDMI-Adapter an.

stecker

Das seit heute verfügbare HDMI-Dongle für Nutzer des neuen MacBook 2015 arbeitet mit einer maximal möglichen Auflösung von 3840×2160 Pixel (30Hz / 2160p / 4k) und wird über das MacBook mit Strom versorgt.

Leicke will mit seinen USB Typ-C Produkten vor allem eine günstige Alternative zu Apples Original-Adaptern anbieten und „dem MacBook die fehlenden Ports und den Usern die Anwendungsvielfalt zurückgeben“.

Der neue HDMI-Adapter wird zum Preis von 29,99€ angeboten und liegt damit knapp 50€ unter dem Preis der für Apples USB-C-Digital-AV-Multiport-Adapter fällig wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2015 um 11:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei Gravis von Networx auch eine kleine Auswahl an USB Typ-C Adaptern

  • dasDubioseObjekt
  • Ich freue mich auf den nonda Adapter Hub+.
    Nur schlägt der auch mit 90$ zu buche und passt vielleicht nicht zu der Intention einen günstigeren Adapter als Apple zu schaffen, allerdings kann der mehr.

  • Hallo ist es mit dem adapter usb-c zu hdmi möglich die ps4 anzuschließen um zu zocken ???

  • Alle aktuell verfügbaren USB-C Adapter, die nicht von Apple sind, haben ein riesiges Problem:
    keine USB-C Buchse zum gleichzeitigen Aufladen des MacBooks.

    Da haben es sich die Hersteller halt einfach gemacht und an USB 3.0-Adapter einen C statt eines A Steckers drangemacht. Oder hier halt statt eines DisplayPort Steckers.

    Tolle Entwicklungsarbeit… :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven